Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus G73J auseinander genommen - dringend!

Hallo,
habe vor eine paar Tagen meinen Laptop nach follgender Anleitung auseinander genommen: http://www.youtube.com/watch?v=rwpdRyvIxq0

Da der Laptop 2 mal einfach ausging beim spielen und hinten am Lüfter richtig geglüht hatte. Beim auseinandernehmen war wirklich sehr viel dreck am Lüfter und zwischen Lüfter und Kühlrippen, da ist ja kaum noch Luft durchgekommen.
Jetzt funktioniert das wieder.

Allerdings funktioniert vorne am Laptop die Anzeige nicht mehr also wo Bateriezustand, Laden, Licht, Wlan angezeigt wird. Und das Touchpad geht nicht anzuschalten.

Und jetzt fängt es in der nähe des Touchpads an warm zu werden!

Weiß jemand welcher Stecker dafür zuständig ist? Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet!
Danke!



Antworten zu Asus G73J auseinander genommen - dringend!:

Antwort:
Was soll Rätselraten aus der Ferne bringen?
Kein Mensch weiß - an welcher Stelle Du beim Säubern einen Kurzschluß fabriziert hast, der sich nun auswirkt.

Ganz in Ruhe und bei Akku raus und Netzgerät ab - das Teil nocvhmals auseinanderbauen und selbst kontrollieren.
Sollte an irgend einer Stelle ein blanker Kontakt mit dem Motherboard oder der Masseschiene im NB (alle Metallteile) in Berührung kommen - dann muß die Kontaktstelle / das freie Drahtende isoliert werden!

Es kann ja sein das ich dafür ein Stecker falschrum reingemacht habe oder einer nicht korrekt sitzt. Und da hab ich gedacht frag ich mal nach vielleicht kennt sich ja jemand aus, welcher Stecker dafür verantwortlich ist.

Im unteren Teil der Seite sind auch Links zu ASUS-User-Foren verlinkt:
. http://www.btotech.com/product.asp?pf_id=asus_g53jw-a1
Vielleicht berichtet da jemand über ähnliche Erfahrungen nach Demontage / Montage... ?


« Windows 7: PC lässt sich nur sporadisch starten PC lässt sich nur sporDrucker funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...