Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Externe Festplatte in nfts konvertieren ?!

Habe meine externe Festplatte mit dem Vista eigenen Tool von FAT32 in nfts mit dem Befehl convert d: /fs.ntfs konvertieren wollen.
Das ganze hat soweit auch geklappt. Nach ca. 16 Stunden war das ganze dann fertig.
Jetzt das Problem:
Wenn ich jetzt auf die Festplatte zugreifen will, zeigt mir vista an, dass die Festplatte immernoch im FAT32 Format ist. Weiterhin scheint die Festplatte optisch jetzt 'leer' zu sein, über Eigenschaften sehe ich aber, dass der Speicher für die Dateien, welche auf der Festplatte sind/waren, immernoch belegt ist, die Dateien scheinen also noch vorhanden zu sein..Habe auch das Fehlerüberprüfungstool von Vista genutzt, jetzt befinden sich auf der Festplatte aber nur 2 Ordner (Beispielbilder, Beispielmusik), die mir nichts nützen..
Was ist da schief gelaufen ?..

Hier ein paar Screenshots:
http://screencast.com/t/IZPHN28lXFd

http://screencast.com/t/eWUwep5ipO

http://screencast.com/t/8I4eR70c








 



Antworten zu Windows Vista: Externe Festplatte in nfts konvertieren ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die Datenträgerprüfung mit:
chkdsk D:/F

bringt nix..
dann kommt nur die meldung..

http://screencast.com/t/0ICwr6MLOmY7

Edit: Link müsste jetzt stimmen.

 

« Letzte Änderung: 22.12.10, 23:30:01 von mb112 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und daten sichern und dann mittels Gparted platte umwandeln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mb112: Link prüfen !

Also werde ich mal gparted ausprobiern..
Weis jemand, warum das mit der Festplatte so geworden ist?
 


« Windows Vista: Habe mein passwort bei vista vergessen was kann ich tunLinux / Unix: windows xp-brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...