Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte?

In meinem PC (Motherboard ASUS M3N78-VM) ist eine Grafikkarte Nvidia GeForce 8200 on Bord eingebaut. Da ich viel mit Videoschnitt arbeite (aber keine Spiele), möchte ich mit einer leistungsfähigeren Karte nachrüsten.

Ich habe an eine Sapphire Radeon HD 4650 oder an eine XFX GeForce 9600 gedacht.Was macht den Unterschied zwischen 520 und 1024 MB?

Frage an die Gemeinschaft: Ist die Idee gut oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank von NetGerhard
aus Klagenfurt



Antworten zu Welche Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Videoschnitt ist recht systemlastig.
hier bringt es mehr,eine weitere schnelle platte sowie mehr RAM einzubauen.Mehr datendurchsatz sollte das ganze beschleunigen.
Oder kann die schnittsoftware rechenfunktionen direkt an die grafikkarte auslagern?


« Windows Vista: windows bootet nicht/zeigt nur schwarzen screenWindows XP: ich suche windows98 oder2000 für meinen alten computer kostenlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...