Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fenster durch Zeiger SCHNELLER aktivieren!

Hallo,
bei Windows 7 gibt es die Funktion, dass die Fenster automatisch durch den Zeiger aktiviert werden. Ich finde die Funktion sehr praktisch, aber die Aktivierung der Fenster erfolgt meiner Meinung nach viel zu langsam!

Gibt es da ein Möglichkeit die Funktion zu beschleunigen??

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Windows 7: Fenster durch Zeiger SCHNELLER aktivieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Big_Deal
Ich weiss es nervt aber hast du schon mal goggle gefragt ?
wo findet man diese Funktion ?
dann kann ich es Ausprobieren und sehen ob es da was gibt.

Die Funktion ist unter Systemsteuerung => Center für erleichterte Bedienung => Verwenden der Maus erleichtern zu finden.

Wie gesagt, ich weiß wie man die Funktion aktiviert, möchte nur noch in Erfahrung bringen wie ich die Aktivierung der Fenster schneller machen kann.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht was du hast aber bei mir geht es schon sehr schnell.
Mach mal bei "Eigenschaften von Maus" in zeigeroptionen die Geschwindigkeit höher(bei is es in der mitte) und unten ein Haken bei "Zeigerbeschleunigung verbessern".
Bei meinem Test geht es am Fensterrand oben schnell.

Danke für die Info, aber mit der Zeigebeschleunigung stellt man die Geschwindigkeit des Zeigers (Bewegung) ein, ist leider nicht das was ich brauche.

Hier noch mal ein Beispiel was ich meine. Ich habe 2 Fenster (1x links, 1x rechts) mit vielen Dateien offen. Ich möchte in beiden Fenstern scrollen und wenn ich mit dem Mauszeiger in das linke Fenster führe wird es automatisch aktiviert (ist soweit auch richtig!), aber wenn ich den Zeiger dann in das rechte Fenster führe, wird es zwar aktiviert, aber eben ein wenig (ca. 1 Sek.) verzögert. D.h., wenn ich den Zeiger in das andere Fenster führe und scrolle, dann bewegt sich in dieser 1 Sek. das falsche Fenster, daher die Frage, ob man die Aktivierung des Fensters durch die Maus irgendwie beschleunigen kann.

Am Notebook (Hardware) kann es denke ich nicht liegen, habe einen Intel i7 Prozessor.

Hat da jemand eine Idee??


« neuinstallation notebookWindows 7: Mein Lappi Laggt total :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...