Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Durch das CMD Fenster Netzwerklaufwerke verbinden

Ja hallo miteinander ;)
nun wie der Titel schon sagt, möchte ich übers Home-Newtzwerk (Wlan) mein Notebook mit dem Tower verbinden...(es ist mühsam immer die Dateien auf einen Stick oder Externe Festplatte zu kopieren und daher möchte ich den Computer einfach so als Laufwerk haben...)

jetzt verstehe ich jedoch nicht all zu viel von Batch und möchte daher mal den ganzen Vorgang aufgeschrieben haben. Jedoch finde ich im Internet keinerlei Erklärungen in der Art.. nur solche wo man Vorkenntnisse benötigt.!


Liebe Grüsse
Pablo
 



Antworten zu Durch das CMD Fenster Netzwerklaufwerke verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Netzwerk funktioniert bereits und die Rechner können gegenseitig aufeinander zugreifen ?

net use m: \\Computername\Freigabename

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nope.. das Einzige was steht, ist:
Beide Computer sind am gleichen Netzwerk (Internet) angeshclossen..

sonst nixx..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du dich erstmal etwas hier einlesen:
www.netzwerktotal.de

Von alleine geht kein Netzwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es denn nicht möglich, bloss über die Wlan Leitung ein Computer mit dem anderen zu verbinden..?
also einfach als externes Laufwerk für den Daten transport..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, so geht es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay..
du scheinst da ein wenig (vllt. auch sehr gut..) informiert zu sein.. ;)

könntest du mir pls. die Schritte aufschreiben, wie ich alles zum laufen bringe?

denn auch wenn ich 2 A4 Seiten text lese werde ich nicht Schlau, wie das dann wirklich gemeint ist und wie ich das umsetzen kann.. ^^


Pls... (=

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein

auf den Rechnern die gleichen Benutzer mit den gleichen Passwörtern anlegen, erleichtert die Sache erheblich.
Ohne Passwörter ist kein Netzwerk möglich.

Freigaben auf den Rechner erstellen, auf die vom anderen Rechner zugegriffen werden darf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okkay.. also habe beide male den gleichen Benutzernamen.. und noch keine Passwörter.. kann ich aber bei Bedarf einrichten..
(=
wie meinst du das mit den Rechten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechten ?

Freigaben müssen erstellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eeh sry

meinte die Freigaben!

wie und wiso erstelle ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk und Freigabe und Sicherheit wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okkay.. (= und dann auf welche Einstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja Freigaben ?

Von welchen Betriebssystemen reden wir überhaupt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computer hat Vista und notebook win7.... es heisst hier einfach Freigeben für... ;)


« repeater wlan/lanWindows 7: W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...