Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Touchpad zeiger eingefroren

Hallo an Alle!

Mein Asus eee pc hat ein Problem mit touchpad- Zeiger. Vor ein Paar Tagen ging der Zeiger auf einmal nicht, blieb einfach stehen. Bei einem anderen Benutzer ging er doch. Ein Tag später hat der Zeiger auch bei allen Benutzer abgesagt, und bewegt sich gar nicht.

Nun hat auch die Tastatur ein Problem- ich kann keine Befehle über Tastatur angeben.

Ich habe mal Akku rausgenommen. Der Virenscaner zeigte keine Viren an.

Das Problem ist, dass ich kein CD mit software habe. Und kann über die Webseite von Asus auch keine Aktualisierung, updates etc. laden, weil alles eben eingefroren ist und pc bleibt in einem Anmeldefenster

Hat einer von Euch eventuell einen guten Rat?

Vielen Dank im Voraus!!
Grüsse




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 22.11.11, 14:32:19 von matterof »


Antworten zu Windows XP: Touchpad zeiger eingefroren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Danke für die Rückmeldung!

Diesen Link habe ich bereits gelesen. Aber ich kann damit schlecht was anfangen, da, wie gesagt, mein pc befindet sich im Anmeldemodus. Also, ich kann nix machen- nichts runterlasen, aktualisieren oder noch was anderes....

Danke nochmals,
Grüsse!

versucht ??

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, mehrere Sachen habe bereits ausprobiert. Aber das mit -- Hallo, viele Sachen habe ich bereits ausprobiert. Aber das mit  -- den Akku rein beim Lap, Strom ran , AN -- noch nicht. Werde versuchen.

Danke, und schönen Abend noch!

hallöchen :)
sag mal haste ne lösung gefunden ?? wir haben das selbe problem mit unserem lapy

liebe grüsse aylien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja, habe ich.

Ich habe auch ASUS Service angerufen- GANZ SCHLECHTES SERVICE- muss man vorsichtig sein. Dort wurde mir empfohlen, die Festplatte zu formatieren  ???

Ich bin schliesslich selbst darauf gekommen, dass es an einer Tastenkombination lag, die ich zufällig gedruckt habe. Und zwar fn +F4. Auch konnte ich nicht online gehen, das lag auch daran, dass ich bluetooth aktiviert habe. Das musste ich mit einer Tastenkombination einfach ändern. Und alles funktioniert wieder!!

Ich hoffe, dass hilft Dir!
Grüsse,
matterof 

« Letzte Änderung: 28.11.11, 00:33:50 von matterof »

« Windows XP: Startleiste und icons weg und kann nicht taskmanager öffnenText-Ressourcen-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...