Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 'nerviges' Problem mit meinem Backup-Programm Norton Ghost 14

Hallo Leute,

leider habe ich seit geraumer Zeit ein 'nerviges' Problem mit meinem Backup-Programm Norton Ghost 14 ...

Nun hoffe ich, dass mir durch diesen Blog, jemand bei meinem Problem helfen kann ...

Folgendes ist vor ein paar Tagen passiert:

- mein Computer, hatte sich vor einigen Tagen (nach einem kompletten Systemabsturz), von mir verabschiedet ... (kann ja mal vorkommen - voll uncool ...)

- Also checke ich die Hardware, was denn noch betriebstauglich ist ...

- Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher scheinen i.O. zu sein ...

- Festplatte und Grafikkarte dagegen, zeigen bei der Systemanalyse Probleme (mit einem anderen PC durchgeführt) ...

- Also habe ich diese Teile neu gekauft und installiert ...

- Festplatte formatiert und div. Partitionen erstellt ... (hatte halt es etwas langeweile über Weihnachten)

- Der Rechner läuft auch einwandfrei - keine Fehlermeldungen!!! (Windows XP Prof. 32 Bit) ...

- Nur bei meinem Backup habe ich folgendes Problem: Ich kann zwar ein Backup meiner 'C'-Partition schreiben (sowohl auf einer anderen Partition, als auch auf einem externen Datenträger), aber wenn ich mit einer Boot-CD mein geschriebenes Backup aufrufen will, ist angeblich kein Backup vorhanden! (Wiederherstellungspunkt konnte nicht gefunden werden) ...

- Zusätzlich, kann ich bei Norton, die initierte Datei auch suchen, aber wenn ich dann darauf zugreifen will, kommt die Fehlermeldung : Ein 'Unbekannter Fehler' ist aufgetreten - Bitte starten sie das System neu ...

- Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man dieses Problem beheben kann ...

Vielen Dank im voraus ... - Euer Andi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.12.10, 22:35:46 von Dr.Nope »

« Windows Vista: Plauderkastenprobleme (doofe)Windows 7: Wie Gif. Animation Kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...