Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD als Master für Betriebsystem?

Wäre es sinnvoll eine kleine SSD in einem PC einzubauen, wo aber nur das Betriebsystem installiert ist, um noch mehr aus dem PC rauszuholen?

Der PC von meinem freund:
Win 7 64bit
12GB Arbeitsspeicher
AMD Phenom II X6 1090T BE 6.30 GHz

Vielen Dank schon mal :D

 



Antworten zu SSD als Master für Betriebsystem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUR das Betriebssystem hilft nicht viel - einige oft genutzte Programme müssten schon auch auf der SSD landen, damit sie schneller geöffnet werden!

Ansonsten lädt zwar Windows super-flott, die restlichen Programme öffnen sich von einer normalen HDD allerdings so langsam wie bisher auch.

P.S.: 6,3 GHz?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL 3.2 hab mich verschrieben :D
d.h. man kann sozusagen immer sein Betriebsystem immer mitnehman oder?
also er kauft sich jetzt eine ssd macht win 7 64bit drauf, dann kann er die mal schnell zu mir mitnehmen oder?
wie gesagt er will ja nur das betriebssystem draufmachen :D
wenn er andere sachen drauf macht ist alles zugemüllt!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm ... "zu mir mitnehmen"? Auch auf SSD gespeichert ist Windows hardware-abhängig installiert worden - mit anderer Hardware startet das Windows dann entweder mit falschen Treibern oder gar nicht mehr.


« Systemsteuerung zu automatischen Updates lässt sich nicht aktievierenWindows XP: Warum fehlt die rote Farbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...