Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP startet nach Virus nicht

Also, so schaut's aus:

Gestern hat sich aus dem nichts ein ominöses programm geöffnet, dass meine Registry reparieren wollte - da es nicht beenden lassen wollte und auch im task-manager nicht auftauchte, wollte ich es heute mit tuneup löschen. heute, da ich gestern Abend dies nichtmehr in Angriff nehmen wollte. Ach ja, bei "Programme" tauchte dieses Programm ebenfalls auf, ohne dass ich es selbst installiert hätte....

Heute ließ sich jedoch mein Computer nichtmehr starten; es folgt ein kurzer Ladebildschirm mit dem FujitsuSimens Logo (wie üblich) und dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Auch starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht.

Auch meine Windowst CD war keine hilfe, da ich von dieser nur Win XP neu installieren kann oder bei 'reparieren' ein Fled mit der üblichen EIngabeaufforderung kommt, womit ich ebenfalls nichts anfangen kann.

Gibt es nun eine Möglichkeit, an die Systemwiederherstellungspunkte zu gelangen?

Dies wäre mir sehr wichtig, da auf der Fetsplatte einige Programme instelliert sind die z.T online gekauft und heruntergeladen wurde, was ein enormer Aufwand bei der manuellen Wiederherstellung wäre.


Danke für alle Ratschläge


Plagenius


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP startet nach Virus nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert mit meinem Windows XP home leider nicht.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso nicht ??? Ist das eine Recovery ???
Hast du im Bekanntenkreis jemand der eine vollwertige XPHome hat. Die könntest du dann mal ausleihen.


« Laptop: Bildschirm defekt?!Windows 7: Leere datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...