Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop startet nicht mehr / Windows fährt nicht hoch, nach Tune Up Prüfung ?

Hallo,

ich habe meinen Laptop mit Tune Up 2009 geprüft, wie schon so oft ohne Probleme, startet jetzt mein Vista nicht mehr. Es kommt nur schwarzer Bildschirm, der blaue Anmeldebildschirm erscheint nicht, es bleibt schwarz mit dem Balken, wo dieser grüne kürzer Strich in dem Balken läuft/sucht, an dieser Stelle springt er nicht mehr zum starten über.

Was ist passiert ? Und was kann ich tun, ohne dabei all meine wichtigen Daten gleich zu verlieren?  ???

Ich wäre sehr dankbar für jeden Versuch der Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop startet nicht mehr / Windows fährt nicht hoch, nach Tune Up Prüfung ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung mit knoppix,dann system neu instalieren.
Und lasse umgehnd die finger von tuneup und konsorten.diese pogramme machen nur den hersteller reich,dich machen sie arm und gefährden deine daten.

www.derfisch.de

Dort mal zu tumeup nachlesen,danach biste geheilt von den versprechen des vodoo priesters...

Du kannst auch eine Systemreparatur mit der Vista DVD versuchen, falls du eine hast.
Oder versuche F8 beim Starten ofters zu drücken, falls dies funktioniert, eine Systemwiederherstellung auf einen funktionierenden Tag durchführen. Sollte dies funktionieren TuneUp vom PC löschen, und Festplattenreinigung etc mit Vista eigenen Mitteln durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit F8 in den abges. Modus starten .
Dort Tuneup-Rescue starten oder
Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe schon versucht in den abges. Modus zu kommen, leider tat sich dort auch nichts, er hat nur alle Windows Dateien geladen, unten stand bitte warten, und genau dort tat sich dann nichts weiter, er sprang wieder nicht weiter.

Könntest Du mir bitte erklären, wie ich das mit der Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers hinbekomme ? Bleiben meine Daten dabei erhalten ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das mit Knoppix versuchen. Ich habe gelesen, es muss als Iso-Datei gebrannt werden. Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, welchen Rohling-Typ genau ich mir kaufen sollte, damit ich Knoppix brennen kann.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bevorzuge cd-RW von vebatime.hat den vorteil,ich kann rohling wiederverwenden.
Auch wenn das eventuel bei anschaffung etwas teurer ist.
Die knoppix iso datei laden,dann mit burncdcc brennen.
Tool is zwar älter,aber sehr einfach zu bedienen.


« Windows Vista: Kein Sound wenn Notebook umschaltet (Notebookboxen > Kopfhörer)Win XP: ton bei jeden klick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...