Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme beim Öffnen von Dateien

 Problem mit Eingabeaufforderung
Mir ist folgendes passiert :
Ich kann meinen Ordner Eigene Bilder und alle weitern Unterordner plötzlich nicht mehr mit Doppelklick öffnen . Es erscheint das schwarze Feld der Eingabeaufforderung. Um das zu vermeiden , gehe ich mit Rechts auf Eigene Bilder und dann auf 'Öffnen'. So funktioniert es.
Wie bekomme ich dieses Fenster 'Eingabeauffordrg.' wieder weg und kann wieder mit Doppelklick meine Dateien öffnen ?
 Ein Gedanke noch dazu : Ich hatte vor der Panne Schriftarten gelöscht und neue installiert. Könnte da die Ursache liegen ?
Kann mir jemand helfen ? Im Voraus herzlichen Dank !
  Doris Schmidt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Probleme beim Öffnen von Dateien:

... Ich hatte vor der Panne Schriftarten gelöscht und neue installiert. Könnte da die Ursache liegen ?....
 

...möglich - ich würde es, wenn es jetzt erst war, mal mit Systemwiederherstellung versuchen.

Gruß
Bosco

Herzlichen Dank an Bosko!   Werde es versuchen.    Doris

Eine Sys-Wdh bringt KEINE gelöschten Teile zurück !

XP-ReparaturXP-Reparatur
 


« Systemwiederherstellung läuft nur bis zum blue screenWindows 7: Was ist Winfpw32.rom? Systemstart... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...