Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Was ist Winfpw32.rom? Systemstart...

Was ist Winfpw32.rom?
Wenn ich mein System starte kommt die Fehlermeldung winfpw32.rom konnte nicht gefunden werden oder so. Diese Fehlermeldung ist erst seit ein paar Tagen da.

Ausserdem. Wie kann ich meinen PC schneller starten lassen? Meine schwester hat einen etwa 1-2 Jahre alten PC mit ca 2 GB RAM und 2 GHz Processor und ist viel schneller beim Systemstart als ich.

(Wenn wir den pc im vergleich starten, sind wir etwa gleich schnell bis Windows gestartet wird und der Ton kommt. Aber die Festplattenkontrollleuchte leuchtet bei mir viieeel länger als bei meiner Schwester. Bei ihr leuchtet es vielleicht 10 sec noch weiter und dann kann sie ihren PC verwenden ohne probleme oder ladeverzögerung. Bei mir leuchtet es sicher noch ca.1-2 Minuten weiter und ich kann dabei nichts ausführen, also schon aber es dauert dann halt immer ne ewigkeit bis es startet.) Ansonsten ist mein pc schon schneller.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1 Monat alt.
4 GB RAM
320 GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 5470
Intel Core i5-430M processor
(2.26 GHz Performance Rated at: 4.52 GHz)



Antworten zu Windows 7: Was ist Winfpw32.rom? Systemstart...:

Möglicherweise sind nicht alle Gerätetreiber installiert - das Betriebssystem unternimmt mehrere Suchläufe, um dann doch nichts zu finden - und gibt eine Fehlermeldung aus.

Kontrolle im Gerätemanager!

Danke für die Antwort.

Also hab es gecheckt. Ich hab keine Malware und es befindet sich nicht im System32 Ordner.

Ausserdem ist dieses Problem plötzlich verschwunden. Ich habe ein paar Autostart programme deaktiviert und es war weg.

Mein pc brauch aber immernoch zu lange um für den Gebrauch bereit zu sein, ich hab mal die zeit gestoppt. 3 Minuten. Ist schon irgendwie lang oder?


« Windows XP: Probleme beim Öffnen von DateienEpson Multigerät PX 810 Icon öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...