Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim öffnen eingescannter Dateien

Hallöchen zusammen
Ich habe ein dickes Problem. 2007 hatte ich etliche Bareinzahlungsbelege mit meinem damaligem Canon-Scanner eingescannt, die ich heute wieder dringend bräuchte. Als ich aber mit dem Windows-Explorer auf die Seite ging, wo ich diese JPEG-Dateien abgelegt hatte, erschien zwar das Bild-Symbol und ich konnte auch, wenn ich die Einstellung: Detailanzeige wählte, sehen, dass jedes einzelne über 200 KB groß ist, also noch vorhanden sein muss, konnte sie aber nicht öffnen. Wenn ich die Einstellung: „Miniaturansicht“ oder „Filmstreifen“ wählte, oder gleich einen Doppelklick darauf machte, dann öffnete der Picture-Manager von meinem Office 2003 zwar das Bild, aber es erschien lediglich ein kleines Bild mit einem Kreuz in der Mitte. Ich weiß genau, dass das Bild nach dem einscannen und lange Zeit danach, noch sichtbar war. Aber warum es jetzt nicht mehr angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. Könnte es u. U. daran liegen, dass ich heute einen anderen Scanner benutze? Ich arbeite jetzt mit einem HP Scanner, aber deswegen müsste ich doch trotzdem auch die eingescannten Dokumente von meinem Canon-Scanner anzeigen lassen können. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an der damaligen SW läge, die nicht mehr drauf ist, seit ich den Canon-Scanner aus der Datei "Drucker und Scanner" gelöscht hatte. Ich hab mir deswegen die Testdatei "Scansoft Omnipage 16", heruntergeladen, denn Scansoft hatte ich damals drauf. Aber es hat nichts geholfen, ich kann die eingescannten Bank-Belege einfach nicht sichtbar machen. Ich wäre wirklich um Tonnen erleichtert, wenn mir jemand sagen könnte, was ich bräuchte, um dieses Problem zu beheben. In jedem Falle schonmal ein dickes Danke und
viele Grüße aus dem Schwarzwald
von
Micha0160
 



Antworten zu Probleme beim öffnen eingescannter Dateien:

Hallo

Die Bilder liegen als .jpg (.jpeg) vor?

Dann mach mal einen Rechtsklick drauf und wähle "Öffnen mit" bzw. gehe den Weg über "Eigenschaften-> Allgemein-> Öffnen mit-> Ändern..." und dann wähle die (XP) Bild-und-Faxanzeige oder (Vista/Win7) Windows-Fotoanzeige oder Paint oder Paint.Net oder was auch immer.
Du musst den Dateityp-> .jpeg lediglich einem bestimmten Programm oder Protokoll zuordnen.

Dein System hast du ja hier nicht genannt ;)

Zitat
viele Grüße aus dem Schwarzwald
Dito  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter

Sorry, dass ich mich erst heute melde, aber wie es so geht, ein Unglück kommt selten alleine und so hatte sich auch noch mein Motherboard verabsdchiedet.

Danke für die Tips, es funktioniert tatsächlich. Ich bin vielleicht froh, meine bezahlten Rechnungen wieder zu haben.

Nochmal danke und viele Grüße

Micha0160

 

Zitat
Ich bin vielleicht froh, meine bezahlten Rechnungen wieder zu haben.

Ich wäre auch froh, wenn ich die (das Geld) wieder bekäme  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Gläubiger hätten sich erst gefreut, wenn sie geahnt hätten, dass ich meine Bareinzahlungen nicht mehr hätte nachweisen können:-)))


« Windows 7: GeForce 9800GT überhitztWindows XP: Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...