Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EasyBCD Windows XP oder 7 auswählen

Hallo ich habe mir folgendes Programm gedownloaded:


http://www.chip.de/downloads/EasyBCD-1.7_23603661.html

Ich habe alles installiert und die Einträge hinzugefügt. jedoch kann ich nur an eines der beiden ein "Ja Haken" machen. Der andere Eintrag wird dann direkt wieder auf "Nein" gesetzt. Wenn ich starte, dann fragt er mich was ich starten will, da ich jedoch nur an einem Eintrag einen Haken machen kann, steht mir nur dies zur Auswahl. Wie kann ich also alle beide Einträge auf "ja" setzen ?

Dake schonmal im Vorraus. lg Sammy



Antworten zu EasyBCD Windows XP oder 7 auswählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sauge das Tool mal von der Original Homepage  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich werds mal versuchen Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habs versucht, jedoch ist wieder das gleiche problem vorhanden, will ich den 2. Eintrag auch auswählen, dann geht das Häkchen am einen weg und es erscheint wieder an dem, welchen ich gerade versucht habe auszuwählen.
Wenn ich auf "View Settings" klikke zeigt er mir folgendes an:

There are a total of 2 entries listed in the bootloader.

Default: Microsoft Windows 7
Timeout: 10 seconds
EasyBCD Boot Device: C:\

Entry #1
Name: Microsoft Windows 7
BCD ID: {default}
Drive: D:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe

Entry #2
Name: Microsoft Windows XP
BCD ID: {f140a82b-1aae-11e0-96ab-000cf1a96daf}
Drive: C:\
Bootloader Path: \NST\ntldr

Beim Windows 7 Einrag steht

BCD ID: {default}

ist das so richtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, siehe mein Beitrag ganz unten. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-357897-0.html Mit dem Tool kannst du auch die Reihenfolge der Betriebssysteme einstellen. Beide auf "ja" stellen geht nicht. Es kommt darauf an, welches Betriebssystem du standardmäßig laden möchtest. Experimentiere solange rum bis beim Booten dein gewünschtes BS automatisch lädt. Ich habe die Bootzeit auf 5 Sekunden gewählt--> ich habe also 5 Sekunden Zeit, um XP auszuwählen, welches ich seltener benutze... . Möchtest du immer Vista, so lösche unter EasyBCD den Eintrag XP und in Zukunft wird nur Vista geladen. Wenn du dann XP laden möchtest, musst du den Eintrag ändern oder über F11 von der Festplatte booten, wo XP drauf ist. 

« Letzte Änderung: 08.01.11, 01:50:02 von storch11 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke hat geklappt ;D:):):). Ich habe erst den Eintrag für XP gemacht und dann beim Neustart die Boot CD eingelegt und die hat dann den Eintrag für Windows 7 erneuert und nun wird beides angezeigt :). Ich habs grad nochmal umbenannt und nun passt alles.

Vielen Dank  :D:D.

lg Sammy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, dass ich helfen konnte. Und wie gesagt: im Bootmenü oder in EasyBCD kannst du die Anzeigedauer der Betriebssysteme einstellen, weil 30 Sekunden ja ziemlich lange sind. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke für deine Hilfe   :D

lg Sammy


« Win XP: Windows XP lässt sich nicht instalieren. Erbitte HILFE !Software deinstalliert und kann jetzt andere Software nicht mehr öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...