Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich habe einfach keinen Ton bei Win XP

Guten Morgen zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Mein Bekannte hat sich bei Ebay ein gebrauchten Laptop gekauft, den ich ihr einrichten sollte. Ich habe jetzt Win Xp  drauf gespielt und fast alles fertig eingerichtet. Nur leider habe ich einfach keinen Ton. Ich habe fast alles versucht. Ich habe sogar Everest runtergeladen, aber ich finde die Soundkarte nicht. Ich kann unter Audiogeräte im Gerätemanager auch nichts einstellen oder so. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Kann mir hier jemand helfen? Ach so, ich müsste vielleicht noch sagen, die Festplatte ist noch fabrikneu und wurde bisher noch nie genutzt. Vielen dank im Vor raus für eure Antworten. LG Sanjana



Antworten zu Win XP: Ich habe einfach keinen Ton bei Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Treiber-CD wurde mitgeliefert ?
Dann diese mal verwenden.

Ansonsten, was für ein Laptop, hier fehlen alle Infos dazu.

hallo,
nein da war keine CD dabei.

das ist ein HP Centrino und irgendwas.

Soweit ich weis ist der jetzt 4 Jahre alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauere Bezeichnung wäre hilfreich. Oder liste mal auf was bei Everest steht.

Wenn der Laptop von HP ist, dann wirst du wahrscheinlich hier die nötigen Treiber finden, aber du musst wie gesagt wissen was für ein Laptop das ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist ein HP Centrino und irgendwas.

auf der Unterseite mal auf dem Typenschild nachsehen.

So jetzt habe ich fast alles zusammen.

Der Laptop ist ein Hp Compaq nc6120.

Und bei Everest stand:

Motherboard
Eigenschaften
 Motherboard ID        DMI
 Motherboard Name      Hewlett-Packard

Front Side Bus Eigenschaften
 Bus Typ               IntelNetBurst
 Busbreite             64 bit
Tasächlicher Takt     133 MHz (QDR)
 Effektiver Takt       533 MHz
 Bandbreite            4266 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
 Bustyp                DDRSDRAM
 Busbreite             64 Bit
Tatsächlicher Takt    167 MHz (DDR)
 Effektiver Takt       333 MHz
 Bandbreite            2666 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
 Bustyp                Intel Direct Media Interface

Ich hoffe das reicht um irgendeine Lösung zu finden.
Ich habe gerade gesehen, das alle treiber fehlen, aber eigentlich brauche ich nur 2. Den für die Netzwerkkarte um sie zu installieren und den für den Ton.
Ich habe echt keine Ahnung von Computern. Zumindest nicht so viel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier wirst du alles nötige zu dem Laptop finden.

Wenn du noch sagen kannst, welches Betriebssystem darauf ist und ob es ein 32bit oder 64 bit System ist (findest du glaube ich auch in Everest, ansonsten Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften und dort steht es bei "System Typ"), dann kann ich dir noch den Soundtreiber raussuchen ;)

Trotzdem wäre es immer am besten, wenn man alle nötigen Treiber für den PC installiert hat, sonst kann man ihn ja nur sehr begrenzt nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es hätt auch gereicht das audiogerät mit everest herauszufischen, die chipsätze sind in der regel eh alle gleich..


« Windows Vista: Audioausgabe-Gerät bei Vista Windows 7: Prof. Version findet keine Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...