Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Audioausgabe-Gerät bei Vista

Ich habe einen Acer-Laptop mit Vista mit eingebauten Lautsprechern, bei dem seit kurzem der Sound nicht mehr funktioniert, ohne dass ich etwas bewusst verstellt hätte. Beim Sound-Manager wird mir angezeigt, dass gar kein Audioausgabe-Gerät installiert ist, mein Hardware-Manager sagt jedoch, das Audio-Gerät funktioniere einwandfrei und auch eine Aktualisierung ändert nichts. Ich weiß nicht genau, was ich da machen kann, denn erstens kenne ich mich mit Computern nicht gut aus und zweitens bin ich monemtan für ein halbes jahr in Afrika, fernab von jeder Treiber-CD oder was man auch sonst immer noch für eine Reparatur gebrauchen könnte. Gibt es trotzdem eine Lösung (möglichst für Anfänger)? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Afrika.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Audioausgabe-Gerät bei Vista:

wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Laptops?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Soundtreiber neu. Diesen findest du zum kostenlosen Download auch auf der Herstellerseite vom Notebook.

Mein Laptop ist ein Acer TravelMate 5720G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechte Maustaste auf Dein Lautsprecherzeichen in der Taskleiste und die Lautstärkeregelung öffnen und kontrollieren, ob ein Regler unten ist.
Alle Kabel und Steckverbindungen zu den Lautsprechern kontrollieren.

Gruss A K 


« Windows XP: upgrade Winxp zu Win7Win XP: Ich habe einfach keinen Ton bei Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...