Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista: Unbekanntes USB Gerät, diese Meldung kommt alle 5 sekunden

Ich habe seit kurzem das P5Q-E Motherboard mit Q9550 Prozessor installiert. Am Anfang lief alles Perfekt.Aber sobald der PC mehr als 8 Stunden läuft, fangen die Probleme an: Ein unbekanntes USB Gerät wird erkannt und nach 1 Sekunde ist es wieder weg. Also ungefähr so als würde ich einen USB Stick reinstecken, der wird nicht erkannt und ich zieh ihn wieder raus. Das Problem ist jetz, diese Meldung kommt alle 10 sekunden, ich dreh langsam durch.
Die einzigen USB Geräte die ich angeschlossen habe sind: Maus, Tastatur, Externe HDD und ausgeschalteten Drucker.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG Tobi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Treiber CD


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Keine Ahnung)
Die Fehlermeldung lautet: Unbekanntes USB gerät erkannt



Antworten zu Windows Vista: Vista: Unbekanntes USB Gerät, diese Meldung kommt alle 5 sekunden:

Ich würde mal die Externe und den Drucker mal entfernen. Dann warten was passiert.

Hab alles entfernt bis auf maus und tastatur, immernoch diese dumme fehlermeldung...

Achja, die Meldung kommt rein zufällig
also nicht alle 5 sekunden, über den ganzen Tag verteilt eben.

Also wenn es nicht an den entfernten Geräten liegt, eine Frage? War bei der Tastatur und der Maus eine CD dabei?
Wenn ja, hast du auch die Treiber installiert? Wenn nicht nachholen.

Es könnte nähmlich sein, dass die Tastatur oder die Maus irgendwelche Sonderfunktionen besitzt, welche sich einschalten. Wenn nun diese Funktion nicht installiert wurde, sonder die Geräte laufen mit den BS Treibern, kann dies auch vorkommen. 

Hmm ich werd mal versuchen die Treiber neu zu installieren.
Vllt gabs Komplikationen als ich das neue Mainboard installiert hab, aber nich das Betriebssystem...

Ich weiß schlimmer Fehler^^ aber alles läuft einwandfrei bis auf das USB Zeug.
Die Meldungen kommen jetz nurnoch beim Start von Windows in unbestimmten Zeitabschnitten.

Moment mal...
Ich deaktiviere abundzu mein Antivirentool (Antivir), und Heute hab ich zum Beispiel gar keine Fehlermeldung erhalten nachdem ich das deaktiviert hab... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich zumindest mal den Chipsatztreiber für das neue Board installieren.

Evtl. auch noch mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Vllt gabs Komplikationen als ich das neue Mainboard installiert hab, aber nich das Betriebssystem...
Mit ziemlicher Sicherheit wird so etwas keine stabile Sache. Auch wenn die Chipsätze die gleiche Bezeichnung haben, unterscheiden sie sich doch auf verschiedenen  Mainbaoards in Einzelheiten.
Nur als Beispiel - die Northbridge  kann in Details anders funktionieren, die USB- und (seltener) die PS/2- Erkennung können anders organisiert sein. Die Korrekturmöglichkeiten des Betriebssystems gleichen da so manches aus - aber eben nicht stabil, nicht komplett.
Das Betriebssystem sollte bei einem neuen Mainboard ebenfalls neu installiert werden.
Jedenfalls dann, wenn man mit dem PC stabil arbeiten und nicht nach immer neuen, oft kaum erklärbaren Fehlern suchen will.

Jürgen

« Windows XP: Windows XP Fehlermeldung: RaubkopieVista: Sound Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...