Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lsass oder isass

Hallo! Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe hier einen Rechner stehen, der heute aus heiterem Himmel ausging.
Beim erneuten Hochfahren erscheint das Windows-Logo (Windows XP), danach schwarzer Bildschirm, der Mauszeiger erscheint und dann eine Fehlermeldung:

"lsass.exe konnte nicht ausgeführt werden, der Vorgang wird abgebrochen"

Dazu die möglichkeit, auf ok zu drücken, aber egal was man macht, nach ein paar Sekunden ist der Rechner wieder aus, keine Anmeldebildschirm, kein nix.

Die Frage ist jetzt, wie weiter? komme ich da irgendwie drumherum oder hilft nur wegwerfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!



Antworten zu Win XP: Lsass oder isass:

Was spricht gegen einen Reparaturversuch?
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Gelegentlich gibt es auch ganz ähnlich benannte Schädlinge. Du solltest einen Malware-Befall nicht ausschließen. 

Hier mal was zum Lesen
Klick mich
Demnach könnte es sich nun auch um einen Virus handeln.
Virenscan durchführen. Sollte es tatsächlich eine Virus sein, empfehle ich immer eine Neuinstallation mit Partition löschen und neu erstellen, auch wenn das system nach dem Entfernen des V wieder läuft.

Ho! Vielen Dank schonmal für die Tips!!!
Virenscanner fällt erst mal aus, der Rechner fährt ja garnicht mehr hoch (ausser, es gibt da nen Trick, wie ich den Scanner trotzdem drüberlaufen lassen kann).

Windows reparieren versuche ich gleich, sobald ich die CD wiedergefunden habe (ist ja immer so, wenn man was braucht, findet man es nicht;))

Hoffe mal, das klappt, wäre nämlich echt schade drum!

Beste Grüße!

Ist kein Trick. Es gibt sogenannte Rescue Disc welche den Virenscan auf Linux bzw Dos Ebene durchführen. Der PC wird mit dieser CD gestartet und ohne Windowsstart nach Viren untersucht.
Hier mal was zum lesen und auch Downloads dabei. Entscheide selber was du tun willst.
Klick mich

Ho! Also, Reparatur ging nicht, der Rechner geht einfach mittendrin aus. Jetzt versuche ich mal die Geschicht emit der Rescue CD und bin gespannt, was das Drecksstück dann macht;)
Und nochmals: vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich hoffe, dass ich hier irgendwie weiter komme, sonst muss mal der Fachmann ran:(
Beste Grüße

ansonsten versuche das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei ..falls du dir das zutraust

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ansonsten versuche das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei ..falls du dir das zutraust

Quatsch! Das kann kein Hardwarfehler sein!

« Windows 7: wie heist im rechner die fesr´tplatten halterung brache nähmlich eine Vista: computer fährt hoch, kann aber maus nicht bewegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...