Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ordner gelöscht, wie stelle ich ihn? wiederher

Ich habe einen Ordner gelöscht mit vielen Dateien. Im Papierkorb kann ich nur einzelne Dateien finden,den Ordner aber nicht komplett. Beim Wiederherstellen treten Probleme auf. Gibt es eine andere Lösung?
Danke im voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: ordner gelöscht, wie stelle ich ihn? wiederher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es hiermit mal versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Am besten aber auf einer anderen Partition installieren.

Wenn der bewußte Ordner einer ist, der vor dem Verlust auf LW C: gespeichert war, sollte eine Datenrettung entweder von bootbarer CD mit Rettungstool oder durch Anhängen der Platte an einen anderen Rechner erfolgen - da auch beim "ganz normalen Booten" Daten des aktiven Systemes auf C: zwischengespeichert werden.

. http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RECUVA

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden .

RECUVA alleine auf USB-Stick sorgt aber auch nicht dafür, daß der PC das LW-C: nicht nutzt! - Deshalb hatte ich darauf verwiesen:
Befindet sich der wieder zu erstellende Ordner auf C: -> ist auf alle Fälle Booten mit Fremdsystem ratsam.

Bootfähige Notfall-CD +... oder Notfall-BS auf Stick + RECUVA - ok - so wird dann wenigstens C: nicht "bekrakelt".
(Aber es gibt ja glücklicherweise nicht nur ein kostenfreies Tool zur Datenrettung.)


« Windows XP: XP SP3 startet auf Notebook nicht mehr, Blackscreen, Schwarzer BildschWindows Vista: wie führe ich ein system recover durch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...