Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ordner verschwunden - nicht gelöscht

Hallo,
habe einen Laptop neuinstalliert mit XP. Benutzerprofil A eingerichtet,...
Der Benutzer A hat nun einen Ordner namens 'Frankreich' auf dem Desktop angelegt, mit vielen Fotos (Img1,Img2,....Img50).  Einige Dateien (Img5,Img6,Img7) hat er gelöscht, die anderen aber nicht.
Nun habe ich Benutzerprofil B auf Profil A kopiert, damit die Einstellungen von B gesetzt sind.
Nun ist bei A der Ordner Frankreich vom Desktop verschwunden. Ich hab den PC komplett nach Frankreich durchsucht, nichts gefunden.
Dann hab ich mit einem Datenwiederherstellungstool gesucht und die 3 gelöschten (Img5,6,7) gefunden, nicht aber die restlichen verschwundenen.
Wenn die Bilder gelöscht wären, hätte das Programm sie ja auch gefunden.
Ich hab irgendwie den versdacht dass der Ordner noch da ist, nur nicht angezeigt wird, warum auch immer.
Versteckte Dateien, Systemdateien,.....werden alle angezeigt.

Hat einer ne Idee wie ich da wieder rankomme?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ordner verschwunden - nicht gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Nun habe ich Benutzerprofil B auf Profil A kopiert, damit die Einstellungen von B gesetzt sind.
...


Hi

2 Fragen

? woher kommt Profil B
? seit wann kopiert man ein Profil (B) auf ein anderes Profil, damit es (A) "gesetzt" ist

Hi,
Profil B kommt auch vom selben PC.
Ich hatte nach einer neuinstallation Profil B eingerichtet und dahin Backups etc zurückgespielt.
Der User hat sich dann allerdings mit einem anderen Account an der Domäne angemeldet und hat folglich ein neues Profil "A" bekommen. Damit war er ein paar Wochen unterwegs und hat die Frankreich Bilder abgelegt.
Dann war er die Tage wiederim Haus. Damit wir nicht alle Einstellungen (Proxy, Mail,....) nochmal machen müssen, hab ich das konfigurierte Profil B auf A kopiert.
Mit kopieren hab ich verbunden, "zusätzlich reinkopieren", ohne andere Dateien zu löschen oder was auch immer.
Im Nachinein ist man immer schlauer.

Irgendeine Idee wie ich an die Daten komm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Irgendeine Idee wie ich an die Daten komm?


Nicht die geringste -
weil ich nicht weiss, was die PC-Benutzerverwaltung, und mit ihr die Rechtevergabe,
und irgendeine "Domain-Anmeldung" und deren Profil-Verwaltung
mit-einander zu tun haben.

sry

Die haben nichts miteinander zu tun.
Es ist genauso als wenn du dir einfach ein 2. Benutzerkonto erstellst und dass dann einfach über das 1. kopierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dann mal bitte erklären, wie du vorgehst, wenn du das Konto kopierst.

wenn du die Systemeigenschaften aufrufst und dann auf Erweitert gehst, kannst du unter Benutzerkonten ein Konto kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht das nur bei XP Prof? Bei mir kommt dieses Bild:

ist schon richtig. Geh da bei Benutzerprofilen mal auf Einstellungen. Dann kannst du ein Konto makieren und auf "Kopieren nach" klicken. Dort den Pfad des zweiten Kontos angeben und los gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah danke. Jetzt hab ich's kapiert.

Könnte es sein, dass es ein Rechteproblem ist? Sind alle Benutzerkonten Admin-Konten? Wenn nein, waren sie zur Zeit ihrer Erstellung Admin-Konten?

alle Konten hatten und haben Admin Rechte.
Ich hab zugriff auf alle Ordner, aber die Dateien sind nirgends zu finden.
Das Kuriose ist ja, dass ich die 4 gelöschten finden kann.
Hab schon mit dem Gedanken gespielt die Platte zu formatieren und dann nach gelöschten Dateien zu suchen, dann müssten sie ja dabei sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...die Platte zu formatieren und dann nach gelöschten Dateien zu suchen, dann müssten sie ja dabei sein.

Das glaube ich mal eher nicht. Suche die anderen Bilder doch mal unter C:\"Dokumente und Einstellungen" nach Dateiname und Datumsbereich. 

hab ich schon. Hab auch alle versteckten und Systemordner mit durchsucht. Hab nach Frankreich gesucht, nach *.jpg, nach Datumsangaben. Die gesuchten Dateien sind nicht zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es doch an den Besitzrechten. Versuche es doch mal mit Knoppix.

Das ist ne gute Idee. Werde ich morgen mal ausprobieren. Danke.


« Win XP: Probleme beim StartenVista: Internet Explorer 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...