Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Kamera deaktivieren

Hallo erstmal

Habe seit kurzem ein Netbook (mit Windows 7 Starter) mit einer eingebauten Kamera. Habe von Freunden und auch teilweise im Web gelesen, dass es nicht allzu schwer sein soll sich Zugriff auf eine dieser Kameras zu beschaffen. Da ich meine ja eigentlich nicht brauch, wahrscheinlich nie brachen werde, wollte ich fragen wie ich die Kamera deaktivieren kann, so dass sie kein Virus/Trojaner/usw, aktivieren kann.

Habe sie schon im Geräte-Manager deaktiviert.
Reicht das, oder kann sie da leicht von irgendwelchen Schadprogrammen aktiviert werden?
Bzw. habt ihr noch andere Tipps (außer die Kamera zu killen  ;D)

Bedanke mich schon mal im Voraus



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Kamera deaktivieren:

Hallo also wenn deine kamera deaktiviert ist dann bist du unter keinen umständen von gästen befreit,ob du sie deaktivierst oder nicht hat eigentlich nur den vorteil das du sie nicht benutzen kannst!

!!  [ironie]  !!
Wer so mißtrauisch seine deinstallierte Technik (Treiber deinstalliert) beäugt, der muß das Gehäuse öffnen und den Kamerachip entfernen.

(Nach Ausbau des Chip - ein schwarzer Klebefleck auf der Okularöffnung schafft Dir vielleicht Genugtuung, daß kein Virus den Chip wieder einbaut? - In welchen "Webspelunken" surfst Du denn?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ja die Kamera bzw. die Treiber nicht deinstalliert. Bin ja nur auf deaktivieren gegangen.
Ich formuliere die Frage einmal anders. Wie wahrscheinlich ist es solche Schadprogramme zu bekommen, als Surfer der nicht auf jedes blinkende Popup klickt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr wahrscheinlich.Insbesondere,wenn man als Administrator surft.
Auch wenn du nun sagen wirst,mein anmeldename ist nicht administrator.Überklebe das Okular und gut ist.
Treiber deinstalieren schafft zusätzliche sicherheit.
Das problem mit gästen kann man nur verringen,wenn man sich ernsthaft mit dem system befasst und alle mitgelieferten sicherheitssachen auch nutzt,besonders ein konto mit eingeschänkten rechten.
eine mitgeliferte firewall eines drittherstellers sollte man umgehend aus dem system entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok werd dann mal wahrscheinlich das Okular überkleben.

Ich bedanke mich bei allen, die sich dieses (eher unwichtigen) Problems angenommen haben.

Flash Cookies / Kamera

In den Bedienfeldern des Adobe Flash Player-Einstellungsmanagers können Sie Entscheidungen treffen über Zugriffsschutz, Datenspeicherung auf Ihrem Computer, Benachrichtigungen über Aktualisierungen sowie die Verwendung einer an Ihren Computer angeschlossenen Kamera oder eines Mikrofons. Klicken Sie auf die Links im Inhaltsverzeichnis, um mehr über diese Einstellungen zu erfahren.

Einstellungsmanager / Flash !!
http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager02.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Ava-Tar  :)
Sehr interessant
Dachte zuerst, dass sei ein Bild auf Adobe-Flash-Player Seite. War dann überrascht, dass das ein interaktives Einstellungsfenster ist.
 

Hab ich gesucht , als die Nachrichten von ausgespähten Kindern kamen ...

Gibt einiges in Flash (und auch ADO-Reader) , was man abstellen sollte...



Berechtigung / Grundeinstellung
http://help.adobe.com/de_DE/Reader/8.0/help.html?content=WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7f84.html



http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager.html
 

« Letzte Änderung: 26.01.11, 11:23:04 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, da waren bei mir einige sachen eingestellt, die mich nicht gerade gefreut haben.

z.B. DA den Haken raus ... ??
OK , dann scheint es ja alles geklappt zu haben ... TOI TOI TOI .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry dass ich so spät antworte.

Danke für die ganze Hilfe. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen wie viel Sachen es da gibt von denen man nicht die leiseste Ahnung hat.   

Man muß nur ebenso gut verstehen um welche Möglichkeiten man seinen PC und verschiedene Darstellungsformen von Inhalten kastriert.
Alles wegkonfigurieren, dann braucht man vielleicht gar keinen Internetzugang.

 ??? ???

Man(n) usw liest sich halt ein  ::)8)

z.B.Täglich:

http://www.heise.de/newsticker/

 ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls noch nict darauf hingewisen wurde:
der flashplayer hinterlässt bei regesmäßiger nutzung datenberge im system.Mit Better privacy wird man unter firefox diesen bergen leicht herr.


« Windows 7: Mein Windows 7 startet nicht mehr. Startreparatur ist nicht möglich.Windows Vista: Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...