Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alles lädt langsamer nach Installation von Morpheus 3.1

Nachdem ich Morpheus 3.1, Kazaa Lite 2.6.0 und eMule 0.42 installiert hab, läuft alles langsamer. Der Computer startet langsamer, es dauert ca. 5 Minuten bis alles geladen ist. Alle Programme (inkl. Internet) laden langsamer und meine CPU-Auslastung liegt immer bei 100%. Norton Anti-Virus 2003 und Norton Internet Security 2003 brauchen beim Hochfahren sehr lange um zu starten.

Nun meine Fragen:
Ich habe alle File-Sharing-Programme wieder deinstalliert und es ist immer noch alles langsam. Sind denn noch irgendwelche Dateien von eMule und co. vorhanden, die alles langsamer machen, weil sie auf das Internet zugreifen oder so? Wenn ja, wie kann ich diese finden und löschen? Gibt es dafür ein Programm?Wie kann ich die CPU-Auslastung senken? Liegt es vielleicht an dem Antivirusprogramm? Wie kann ich dieses Problem beheben?

Ich bedanke mich schon für alle Tipps und Antworten!!!

MfG
CB

PS: Ihr könnt mir auch ne E-Mail schreiben.



Antworten zu Win XP: Alles lädt langsamer nach Installation von Morpheus 3.1:

Schon mal die Registry gereinigt???

An unreal13:

Erstmal danke für den Tipp!
Nun hab ich die Registry gereinigt und alles was Mit Kazaa, eMule, Morpheus und co. zu tun hat gelöscht. Die CPU-Auslastung ist immer noch bei 100% und es ist nix schneller geworden. Was kann ich noch tun?

MfG
CB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in den Task-Manager was dieser sagt. Welcher Prozess beansprucht den die CPU??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du dir Spyware eingehandelt. Grad Kazaa ist eine Spywareschleuder

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

An Rumak18 ! ! !

Die CPU Auslastung liebt immer bei 100% irgendwas will doch bei mir auf dem Rechner zugreifen aber es funktioniert nicht, aber ich weiß ja nicht was zugreifen will. Gibt es denn ein Programm was anzeigt was ich als letztes Deinstaliert habe? Was mir alles auf listet?

Mfg CB

Hallo und Guten Abend Rumak18,
am meinsten nimmt "winnet.exe" an CPU-Auslastung weg, die Prozentwerte schwanken so zwiswchen 90%-99%, dass ist doch aber auch nicht normal. Kann man denn was dagegeben tun? Ich hoffe du kannst mir da weiter helfen!

MfG CB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist Spyware !

Hast du jetzt schon mal Spybot oder Ad-Aware drüberlaufen lassen ?

Informiere dich über den Link von Dr. Nope !

Hallo AchimL,

kann man das den entfernen das das wieder schneller geht oder wie? Habe ja keine ahnung. Einfach downloaden instalieren und dann?
Vielen Dank im vorraus.

MfG CB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja lies mal hier:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

und dann der Reihe nach downloaden und installieren.
Die aktuellen Updates für die Programme dann holen.

Spyboot
Ad-Aware
usw. wie in dem Link angegeben.

Hallo AchimL,

mein PC ist wieder voll in Ordnung dank deiner Hilfe ich bedanke mich nochmal ganz recht Herzlich bei dir. Vielen Dank!

MfG CB


« Win XP: Probleme mit CD brennen ab NeroWin XP: internetseiten werden nur minimirt angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...