Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Installation von novell netware client sieht alles anders aus

Beim Start von WinXpSp2Prof und bei der Abmeldung sieht das Willkommens/Verabschiedungsmeldung ganz anders aus als vorher!

Vor allem beim willkommen wird angezeigt was von bevorzugten Server und anmeldename und passwort.
ich dachte,durch tweakxp und das autologin sei der fall erledigt.
aber weit gefehlt.

was kann man dagegen tun?



Antworten zu Win XP: Nach Installation von novell netware client sieht alles anders aus:

noch etwas: die zugriffe auf das netzwerk sind langsamer geworden.
normalerweise waren die anderen laufwerke im netzwerk viel schneller zu erreichen.
jetzt habe ich das gefühl dass der explorer fast abstürzt und viel später alles "erkennt".

wenn ich per "affengriff" den task manager aktiviere,verschwindet alles und ein seltsamer task manager erscheint!!!
*heul*
wie macht man das wieder normal, ohne novell netware client zu deinstallieren????

Wenn Du Dir den Novell-Client installierst darfst Du dich nicht wundern, wenn er dann auch ordentlich arbeitet ;-)

Der Client ersetzt das Standard-Login von MS, da er ja dazu da ist, Dich im Novell-Netzwerk zu autentifizieren.
Und da Novell ein Sicherheitszertifiziertes Netzwerk-Betriebssystem ist, kommst Du an dem Login nicht vorbei. Never!
Aber Du kannst in den Einstellungen vom Novell-Client festlegen, das er sich nicht sofort startet (Stichwort: Inizialize-Login), sondern manuell gestartet werden muß. Dann hast Du auch Dein Standard-XP-Login wieder, nur in's Netzwerk kommst Du nur mit dem Client, sonst nicht.


« Win XP: Internet mit NotebookWin XP: Wie kann ich eine Bluetooth Funkverbindung öffnenauf meinem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...