Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Audiogerät spurlos verschwunden ?

Hallo,

Seit etwa 2 Stunden hat mein PC plötzlich keinen Ton mehr.
Nach etwas herumsuchen fand ich herraus das Angeblich kein Audiogerät vorhanden ist.
Bild:  http://tiny.cc/j919n

Ich habe den PC berreits neu gestartet und auch den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.


Sonstige Informationen zu meinem PC ausgelesen mit Everest:
http://tiny.cc/laz50


Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar !



Antworten zu Windows XP: Audiogerät spurlos verschwunden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt der Gerätemanager an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip ist Bios auch aktiv? Ich habe auch scho erlebt, dass sich ein Soundchip von alleine deaktiviert hat.

Wie überprüfe ich das denn ?
Ich weiß wie ich in den Bios komme und so aber wo ist dort der Soundchip aufgeführt ?

(Asus A8N SLI SE)

Und der Geräte Manager zeigt folgendes an:
http://tiny.cc/m4jz3

Einmal die Soundkarte auf korrekten Sitz prüfen und den Dienst "Audio" checken.

Ein Audio On Board Chip kann wackeln ??
Dienst ist aktiv.


« Festplate Lacie wird nicht erkann win 7Windows XP: Ordner i386 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...