Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber geblockt

Hallo

Ich habe nach einer Installation des Spieles Sniper Elite nun bei jedem Rechnerstart die Meldung, das der Starforce Protection usw. Treiber nicht mit meiner Windowsversion kompatibel ist und daher der Treiber geblockt wird. Mit der angebotenen Onlinsuche nach Lösungen habe ich keinen Erfolg gehabt. Wie kann ich das Problem beheben, zumal das Spiel ohne Probleme funktioniert.
Danke MS



Antworten zu Vista: Treiber geblockt:

Kleiner Tipp:
Wechsle das Forum hier in das Unterforum->Spiele Forum (links zu finden). Da hast du eher die Chance auf eine gute Antwort ;)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht ja nicht um das Spiel sondern um das Treiberproblem ::) ???

Ah, besser verständlich jetzt! Spiel ist nicht für Vista geeignet, sondern für XP. Richtig? Lass es mich wissen.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja es läuft bei allen beiden BS. Wie bekomme ich das nun mit dem Treiber hin. wenn der geblockt ist und das Programm läuft kann ich den ja auch deinstallieren oder??
Wenn ja wie??

 

Zitat
und das Programm läuft kann ich den ja auch deinstallieren oder??
Ja, das solltest du zuerst machen: komplett deinstallieren! Auch evtl. bereits angelegte Profil-Ordner!
Also so, dass radikal nichts mehr da ist!

Anschließend verfährst du wie folgt:

Lade den Treiber aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiberdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für  und wähle im Drop-down-Menü ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treibersoftware. Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche. Nun gehst du dorthin, wo zuvor die XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder Einsatzfähig. Auf diese Art funktionieren selbst Treiber für Win 2000.

Die Prozedur ist evtl. für jede .exe-Datei anschließend zu wiederholen.

C.  
« Letzte Änderung: 15.05.09, 22:07:37 von Carpenter »

Sorry, vergessen zu sagen: das mit dem Gerätemanager sparst du dir natürlich!!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, werde ich mal so machen. Hast Du auch ne Antwort auf meine andere Frage im WindowsForum??
MS

 

Zitat
Antwort auf meine andere Frage im WindowsForum??
Welche??

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner friert ein

Schon beantwortet.

C.


« Vista: Rechner friert einFunktioniert HP Software Update Client jemals wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...