Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC lässt sich nicht mehr straten

Grüss Euch...
Von der neuen Computerbild habe ich TuneUp installiert und u.a. die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen. Das passirt auf der DOS-Ebene. Während des Prüfvorganges wurde der Bildschirm schwarz, mit dem Hinweis: Kein Signal. Mit nichts lies sich der PC wider zu Leben erwecke. Der Prüfvorgang wurde aber im Hintergrund auch nicht weiter vorgesetzt. PC aus- und wider eingeschalten, PC fährt hoch bis wider zum Beginn des Prüfvorgangs, bietet aber an, durch drücken einer beliebigen Taste den Prüfvorgang zu überspringen, reagiert jedoch nicht darauf. Prüfvorgang beginnt wider und wider wird an der ca. selben Stelle der Bildschirm schwarz. Nichts hilft, seltsamer weise lässt sich jetzt nicht mal mehr Windows neu installieren. Es scheint so, als reagiere der PC beim starten nicht auf meine Tastatur (Microsoft Standardtastatur mit USB Anschluss)
Wenn ich den PC mit Windows im Laufwerk starte, bittet der PC mich, eine Taste zu drücken, dann starte er von den CD. Ich kann drücken was ich will, nach einem kurzen Moment springt der Bildschirm und es steht da: PRESS A KEY, TO REBOOT! Leder regiert er wider nicht auf Tastaureingabe.
Was kann ich tun???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TuneUp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Diese habe ich der Probledmbeschreibung genannt



Antworten zu Windows XP: PC lässt sich nicht mehr straten:

Tja "TuneUP" ist ein Supper TOOL für Profis. Bist nicht der ERSTE welchem dieses TOOL den PC abgeschossen hat.
Da keine Angaben zu PC vorliegen,  Type etc. schwer dir Hilfe anzubieten.
Sollte der PC noch eine Möglichkeit bieten, eine PS2 Tastatur anzuschliessen, dann versuche es damit. Sollte es keine Möglichkeit geben, versuche mit der Tastatur gleich beim Starten jene Taste zu drücken, mit welcher du ins Bios kommst. Ist in der Regel F2 oder del(Entfernen).
Hier suchst du im Bios unter Sdvanced den Eintrag USB Lagacy und setzt diesen auf enabled.
Wenn dies nicht funktioniert, PC öffnen, Bios Batterie 10 minuten entfernen und nun versuchen. Wahrscheinlich steht dir eine XP Rep bevor. Neuen MBR und Boot ini schreiben.  
Ausserden Windows hat alle Tools an Bord, sind doch keine Zauberprogramme notwendig. Geht mit  chkdsk einwandfrei.

« Letzte Änderung: 13.02.11, 09:32:26 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,
erst mal danke für deine schnelle Antwort. Lieder hilft weder drücken der Del-Taste oder das entferne der Batterie. Nach wie vor das selbe Resultat, der PC reagiert nicht. Leider hat der PC keine PS2 Anschlüsse mehr.
Welche Möglichkeiten habe ich nach? Da der PC rund 4 Jahre alt ist, technisch auch nicht mehr UpToDate ist, möchte ich auch nicht mehr so viel Investieren, mal von einer neunen Festplatte abgesehen.

Gäbe es die Möglichkeit, dass wie telefonieren? nur hier mag ich meine Nummer nicht schreiben.

 

versuche mal eine andere Tastatur an einem anderen USB Steckplatz.
Scheint sich ja um einen Tastaturfehler zu handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Ratschlag hat mich auf die Idee gebracht, die Tastatur an einem anderen USB-Port einzustecken und siehe da, sie tut wieder. Bin gespannt ob ich ihn wider zum laufen bringe. Werde hier berichten.
Erstmal vielen Dank


« Windows XP: Keine transparente Schrift mehr unter den IconsWin XP: Hilfswerkzeug Fehlersuche hängendes Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...