Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nervtöter auf brandneuem Gerät

Auf meinem brandeuen Rechner befindet sich ein jungfräuliches Windows7 (64-bit) samt allen Windows-Updates und allen Software-Updates des Herstellers. Trotzdem stören drei grössere Probleme:


- Der Download von bestimmten Seiten ruft ein seltsames Verhalten hervor, er kann darum nicht ausgeführt werden (in Firefox taucht diese Fehlermeldung auf: "Datei xx kann nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte" - im IE taucht diese Fehlermeldung auf: "Datei xx kann nicht heruntergeladen werden" - Opera bricht den Download nach 1 Sekunde ab). Beispiele von Seiten, von denen ich nicht herunterladen kann: http://download963.mediafire.com/sg9blkjxthig/mdiyzmjzxm5/JDownloaderSetup0.9.579.rar und http://www.logitech.com/en-us/438/5095?section=downloads&bit=&osid=14


- Flash-Elemente (wie z.B. Videos) können nicht angezeigt werden, da "der Flashplayer in 64-bit-Browsern nicht läuft" (siehe http://kb2.adobe.com/cps/000/6b3af6c9.html ). Ich benutze Firefox 3.6.13, IE 8 oder Opera 11.01 - sind dies 64-bit-Versionen? Alternativ wird auf der genannten Seite empfohlen, ein frühere (32-bit)-Version von Flasplayer herunterzuladen. Dies wiederum funktioniert wegen des oben erwähnten Problems nicht…


- Der Maus-Zeiger springt in Editoren (wie z.B. Word oder in meinem E-mail-Programm) beliebig und nicht vorhersehbar in den Dokumenten herum. Selbst beim Tippen in diesem (Forum)-Fenster taucht dieses Phänomen auf. Was ist der Grund für ein solches Verhalten meines sonst korrekt laufenden Systems? Wie kann ich die geschilderten Probleme lösen? Ich bedanke mich für alle Beiträge, Anregungen und Ideen. Sollten meine Probleme für Sie nicht klar genug formuliert sein, bitte ich Sie um Rückfragen; ich bin nur zu gerne bereit, zur Erhellung beizutragen.



Antworten zu Windows 7: Nervtöter auf brandneuem Gerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Zur Maus: Macht das eine beliebige andere auch (oder evtl. das Touchpad)? Wenn nicht, kann die Maus was haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe meinen Rechner vor ca. 1 Monat neu mit W7 64Bit aufgesetzt -- keiner deiner Probleme kann ich nachvollziehen.
Auch beide Downloads gingen bei mir ohne irgendwelches zucken.
Allerdings ---> ich benutze keinen Firefox und keinen Opera mehr, sondern nur noch den Chrome Browser.

Warum ich mich von den beiden Browsern verabschiedet habe: Opera ist relativ stabil und hat viele nette Funktionen, aber nach wie vor klappt die Seitendarstellung in ihm nicht immer wie gewünscht.
Zum Firefox und dem Flashplayer hast du ja schon was gesagt -- die sind bei mir sehr regelmässig abgestürzt und haben das gesamte System mitgenommen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die bisherigen Beiträge.

Das Hüpfen des Cursors ist unabhängig davon, ob ich die Maus oder den Touchpad benutze.

Ich werde bei Firefox und Opera bleiben, bitte unterlassen Sie Abwerbeversuche. In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, mit Opera eine andere Flashplayer-Version herunterzuladen und diese zu installerien. Flashelemente werden nun wieder angezeigt. Andere Downloads (z.B. die schon erwähnten) funktionieren aber weiterhin nicht.

Ich wäre nun noch anstelle von Vermutungen an wirklichen Lösungsansätzen interessiert. Vielen Dank zum voraus für ebensolche.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann testweise versucht werden,flash restlos aus dem system zu entfernen?
Danach prüfen,ob die webseiten korrekt dargestellt werden,abgesehen von flash inhalten,die man m.E. nicht wirklich braucht.
Wie darf man softwareupdates des herstellers verstehen?
etwa hersteller dreingaben,die keiner braucht?
Bei neuen geräten braucht man nur chipsatz,grafik,sound und lan,eventuel wlan.
Weitere extra treiber braucht man eigentlich nicht,außer man möchte die spielereien des herstellers nutzen.
 

 

Zitat
Auf meinem brandeuen Rechner befindet sich ein jungfräuliches Windows7 (64-bit) samt allen Windows-Updates und allen Software-Updates des Herstellers. Trotzdem stören drei grössere Probleme:
 
Wie wäre es mal mit Angaben zu diesem Gerät:
Ram, CPU, Win war vorinstalliert? Wurde selber zusammengestellt? Und so weiter.
Wie soll sonst dein Problem analysiert werden. Diese und ähnliche Probleme treten nur bei mangelhafter Installation des BS und Installation falscher Treibersoftware auf.

@svenner_hro, wenn du mit Firefox und Flash Probleme hast, solltest auch du dir das System gründlich ansehen. Dann stimmt auch bei dir einiges nicht. Habe bisher bei meinen gewarteten Systemen weder mit Firefox noch mit Flsch itgendwelche Probleme deiner Art feststellen können. Weder bei Vista 32 und 64, noch bei W7 32 und 64.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant, der rauhe Ton hier...

Zu meinem Rechner: Intel Core i7, M620, 2.67GHz, 8 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800M, Win7 Pro - also ein High-End-Gerät.

Das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber wurden vom Hersteller (HP), resp. dessen Repair-Center, installiert, von unsauuberer Installation kann also hier nicht die Rede sein. Ich habe zusätzlich die seither angebotenen Windows-Updates installiert und soeben online eine System-Diagnose erfolgreich abgeschlossen. Brauchen Sie noch mehr Informationen für eine fundierte Antwort?

Zuerst mal, bei uns herrscht kein rauher Ton. Bei mir schon gar nicht. Aber wie soll geholfen werden, ohne Angaben. Wir werden nicht bezahlt und machen es auf freiwilliger Basis, da es uns Spass macht anderen Usern zu helfen.
Nun zu 1 Download.
Auch hier kann ich keine gezielte Hilfe anbieten. In der Regel wird diese Meldung ausgegeben, oder der Download abgebrochen, wenn die Internetverbindung zu langsam, oder überlastet ist. Hat in den meisten Fällen nicht direkt mit dem BS zu tun. Einen Downloadmanager wie "Orbit" mal versuchen, oder mit dem Dienstanbieter Kontakt aufnehmen.
Falsche Router oder Firewall einstellungen? Was wird als Virenwächter und Firewall verwendet.


Zu 2 Firefox und Flash, funktionieren nicht, ist ein Vorurteil. Ich arbeite, seit W7 auf dem Markt gekommen ist, mit W7 64 Bit Ultimate, habe noch nie mit diversen Flash im FF Probleme gehabt.

FF updaten und die Player als add on von der FF HP installieren.

Ausserdem die Codepacs für Videos installieren. Hier werden wieder andere Meinungen kommen, aber ich verwende K-Lite.

Das Mausproblem? Ist es eine Funkmaus? Dann mal beachten ob im Haushalt nicht Funkgeräte verwendet werden welche dies verursachen könnten.
Kabel USB Maus an einem anderen Port versuchen.
Falls bei der Maus Treiber dabei sind diese installieren.
Oder mal eine andere Maus versuchen.

Ist es eine Tastatur Funkmaus auf Kanaltrennung achten.
Nun hier will ich den sogenannten Profiinstallern nicht weh tun. Behalte aber die Erfahrungen diesbezüglich für mich.

Sollte dieses Problem denoch nicht beseitigt werden, empfehle ich das Ding vom installierendem Fachmann richtig stellen zu lassen.

Ich hoffe es hilft dir irgendwie weiter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob hier ein rauher Ton herrscht, das zu beurteilen, müssten Sie schon mir überlassen. Es hat aber wohl keinen Sinn, darüber zu streiten, wenn Sie grundlegend anderer Ansicht sind.

Für mich ist dieser Thread hiermit geschlossen.

==============================================The End.


« Mein Laptop bricht beim Hochfahren ab und geht automatisch einfach ausKann nur ein Internetexplorer-Fenster öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...