Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt Gerät an USB nicht

Guten Morgen!
Wenn man ein Gerät (USB-Stick, mp3-Player etc.) an einen der 4 USB-Anschlüsse stecke, erkennt Windows zwar ein Gerät, aber dieses nicht als Wechseldatenträger. Es wird also als Fremdgerät erkannt, man kann es aber nicht benutzen. Was läuft da schief?



Antworten zu Windows erkennt Gerät an USB nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry. Im neuen Computerhilfen.de-Design ist leider noch ein Fehler. Das angeklickte Betriebssystem wird nicht angezeigt.

Welches benutzt du?

Funktionieren andere USB-Geräte problemlos?

Was sagt Windows genau? Lautet das "Treiber konnte nicht installiert werden"?

Ist das SP2 installiert? Danach sollte XP jeden USB fehlerfrei erkennen

Der PC läuft mit WIN XP.

Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was es für eine Fehlermeldung ist. Der PC gehört einer Freundin und er ist komplett auf englisch eingestellt, weil ihr Freund Amerikaner ist. Ich habe ihn nicht so wirklich verstanden, kenne nur diese mickrige Fehlerbeschreibung.

Laut ihrer Aussage, geht kein USB-Gerät, sie hat den USB-Anschluss zum ersten Mal genutzt, als sie vor 4 Wochen den USB-Stick angestöpselt hat. Sie sagte aber, sie hätte sich daraufhin Updates von Microsoft geholt, unter anderem auch SP2.

Ich weiß - eine Lösung zu finden, wenn man keine Fehlerbeschreibung hat, ist schwierig, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?!


« Win XP: Windows - Kein DatenträgerStratvorgang wird wiederholt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...