Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: unmountable_boot_volume

hallo zusammen,
am montag ist mein pc mitten beim benutzen stehen geblieben. außer der maus bewegen tat sich gar nichts mehr. manchmal rutscht der stecker meiner festplatte ab, wobei exakt die passiert. eigentlich steck ich den stecker einfach wieder rein und weiter gehts. dies hat diesmal nichts gebracht. nach neustart ist der pc beim "windows wird geladen" bildschirm schwarz geworden, nach 10 sekunden kam ein bluescreen in dem ein paar zeilen standen und zack war der pc aus(neustart). wenn man ihn davon nicht abgehalten hätte, wäre er immer wieder neugestartet, abgestürtzt etc.
also hab ich festplatte formatiert(nicht im schnellen modus, sondern komplett) & windows neuinstalliert. selbes problem erschien nachdem ich nachts 15gb von meiner externen rübergeschoben habe: morgens stand alles und nach neustart kam oben beschriebenes.
nach einer erneuten windows-installation unter akkoppelung meiner externen(falls da nen virus drauf ist) kam das problem schon beim installieren von service pack 2 von cd(die windows cd hier hat nichtmal sp1). es war sonst absolut gar nichts eingestellt, installiert oder runtergeladen. ich hab direkt nach dem ersten start die cd reingeschoben und angefangen sp2 zu installieren.
jetzt hab ich keine lust mehr einfach "draufloszuinstallieren". das gute ist, dass aktuell der bluescreen lesbar ist, denn der pc startet nicht mehr automatisch neu. dort steht "unmountable_boot_volume" zusammen mit ein paar parametern(die mir unwichtig erschienen)

so:
wie kann nach komplettem formatieren der festplatte so ein fehler auftreten ?

danke schonmal für die hilfe.

PS: der pc lief 2 jahre ohne probleme solcher art



Antworten zu Win XP: unmountable_boot_volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auf einen defekt der Festplatte hinweisen.

Beim Neuintallieren wurden auch die Partitionen schon mal gelöscht ?

Am Beginn jeder Festplattenpartition stehen "Verwaltungseinträge", die die Festplatte erkennbar machen und Angaben wo die Daten für das Booten zu finden sind.

Festplatte "verdorben" durch Einträge an dieser Stelle, die die Festplatte nicht / nicht mehr als solche erkennbar machen -> "unmountable_boot_volume" (und die Angaben hinter dem Begriff lassen Schlüsse zu weshalb das Volumen nicht "eingebunden" werden kann).
Stop-Fehler: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

könnte auf einen defekt der Festplatte hinweisen.

Beim Neuintallieren wurden auch die Partitionen schon mal gelöscht ?

naja, da er die komplette festplatte nicht mehr erkannt hat(installations cd sagte: unbekannte partition 238gb frei von 238gb), abgesehen davon ist die festplatte ja auch komplett formatiert worden.

Am Beginn jeder Festplattenpartition stehen "Verwaltungseinträge", die die Festplatte erkennbar machen und Angaben wo die Daten für das Booten zu finden sind.

Festplatte "verdorben" durch Einträge an dieser Stelle, die die Festplatte nicht / nicht mehr als solche erkennbar machen -> "unmountable_boot_volume" (und die Angaben hinter dem Begriff lassen Schlüsse zu weshalb das Volumen nicht "eingebunden" werden kann).
Stop-Fehler: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

ok ich werde mal das alles abschreiben und hier posten




edit:
0x00000ED (0x89770900, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000)
« Letzte Änderung: 15.02.11, 19:47:27 von waynetraub3 »

« Win XP: Win XP: Probleme mit infache.1 und SystemwiederherstellungWindows 7: backup erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...