Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: links in emails öffnen sich nicht office 2003

seit kurzem erscheint mir die fehlermeldung: 'Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator'.links im browser lassen sich problemlos öffnene
ich habe vor ein paar tagen ein upgrade von vista auf windows 7 durchgeführt und davor einen 2 GB RAM Baustein DDR2 sonst keine Änderungen



Acer TravelMate 5610
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_5610.html
IntelCore Duo orocessor T2300E
(1.66GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
15,4'WXGA Acer CrystalBrite LCD 16ms
up to 384 MB NVIDIA GeForce Go 7300 Turbo Cache
160 GB HDD
DVD-Super <multi double layer
2 GB DDR2
802.11 a/b/g WLAN

mit recht herzlichem Dank im vorraus !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Win XP: links in emails öffnen sich nicht office 2003:

hallo leute,
habe mein problem mit hilfe gelöst!
ich habe in einem anfall von geistiger umnachtung einmal
google-chrome installiert und das wieder deinstalliert
das hat offenbar zu massiven änderungen in der reg geführt
wen's interessiert, mir hat es geholfen:

Der genannte Fehler ist ausschließlich durch Google-Chrome entstanden. Durch die Deinstallation von Google-Chrome wurde die Windows-Registrierung stark beschaedigt.

Wir muessen nun Zuordnungen fuer Hyperlinks manuell in der Registrierung von Windows aendern.


a) Dazu druecke auf der Tastatur die Windows-Taste und die Taste[R] (alternativ auf Start und anschließend auf Aufuehren klicken).

b) Bitte gib nun "regedit" in die Befehlszeile, bestaetige mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)


c)
Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.


d) Bitte oeffne
nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)


e) Navigiere bitte nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch "Google-Chrome" ersetzt.


f) Navigiere zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klicke bitte auf Standard. Trage hier nun den Wert "htmlfile" ein. (ohne Anfuehrungszeichen)


g) Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:

.htm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.html
- Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.mdbhtml - Standard-Wert in "Accesshtmlfile" aendern
.mht - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.mhtml - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.shtm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.shtml - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.stm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
(Ohne Anfuehrungszeichen)


Beachte , dass bei falschen Aenderungen die Windows-Registrierung vollkommen beschaedigt sein kann und der Computer nicht mehr startet!

Nach dem gewissenhaften Ausfuehren gehoert das Problem mit den Hyperlinks derVergangenheit an.

 


« ExplorerWindows 7: Win7 32bit OEM upgrade 64 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...