Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volume verkleinern

***mademobile***Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem PC.
Ich wollte eine Partition für Linux erstellen, aber das Volume lässt sich nicht verkleinern (siehe grau schraffiertes Feld bei "verkleinern").
Ich bin echt ratlos und würde mich über eine helfende Antwort freuen.

Ps. Bei meiner alten Festplatte hat das immer funktioniert aber bei der neuen von 1000 gb. funktioniert es nicht :-(



Antworten zu Volume verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach es mit gparted

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***habe es runtergeladen,
ist aber keine exe datei.
war ein ISO, also habe ich es mit DaemonTools eingebunden, war aber ein komisches verzeichnis. wie kann ich gparted installieren??

Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach die ISO als Image/ISO auf CD brennen und dann von der CD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***ah ok
vielen dank. :-)
 


« Windows 7: Task - UhrWindows 7: Alphabetisch Sortieren Unabhängig vom Dateityp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...