Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann "skip this ad" abgestellt werden

Seit einigen Tagen erscheint in Firefox 3.6.13 beim Klicken auf einen Link eine weisse Seite, die rechts oben die Nachricht "skip this ad" enthält. Nach dem Wegklicken der Seite und beim erneuten Öffnen erscheint die Nachricht nicht mehr - um aber einige Seiten später wieder aufzutauchen. Das Problem wird in zahlreichen Foren besprochen, eine Lösung habe ich bisher keine gefunden. Weder mein aktualisierter Virenscanner noch Antimalware- und Antispyware-Programme haben irgendwelche Besonderheiten gefunden, mit dem add-on No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) komme ich nicht zurecht. Wie lautet DIE Lösung zu diesem Problem?



Antworten zu Wie kann "skip this ad" abgestellt werden:

Such mal im abgesichertem Modus nach Malware.
Lade dir mal Malwarebytes oder Search & Destroy.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagte ich nicht, dass Antimalware-Programme nichts Auffälliges fanden...? Search and Destroy ist veraltet und wurde durch Antimalware, resp. SuperAntispyware abgelöst.

Sagte ich nicht, das Du im Abgesichertem Modus scannen sollst.
Ich kann nicht erkennen das das gemacht wurde.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"skip this ad" wird offenbar beim Download von Torrent-Dateien (Benützung von P2P-Programmen) verursacht.

Suchen Sie nach einem Eintrag in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen mit dem Namen "Contextual Tool Yourprofitclub", entfernen Sie den Eintrag, bestätigen Sie das Löschen mit dem vorgegebenen Code. Danach sollte die Anzeige "skip this ad" nicht mehr auftauchen.

Die Eingabe von "Contextual Tool Yourprofitclub" in eine Suchmaschine ergibt zahlreiche, v.a. englischsprachige Beiträge.

 

« Letzte Änderung: 02.03.11, 06:10:09 von serious »

Poste mal alle Logs von Malwarebytes auch wenn keine Funde dabei waren. So ein Log liefert mehr Infos als nur Fund oder kein Fund, wir fragen nicht nur so aus Spaß nach den Logs.

Es macht keinen Sinn hier überhaupt noch einen Rat zu schreiben, da der Threaderöffner anscheinen gar keinen will.
Nach dem eingestellten Bild in seinem Profil ist mir vieles klar geworden.  ;D
Deshalb für mich ab jetzt   :-X


Burgeule 

« Letzte Änderung: 02.03.11, 10:25:43 von Burgeule »

« wie kann ich nach dem verlauf gucken,der länger her ist als 2 wochen???Firefox öffnet ständig selbständig neuen Google Tab ohne Aufforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...