Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iaStor Fehler beim Notebook

Hallo,

Bei meinem Notebook (Asus A52JE) erscheint in der Ergebnisanzeige in regelmäßigen Abständen immer wieder der Fehler "iaStor".
Dieser äußert sich dadurch, dass das Betriebssystem für ca 2 Minuten einfriert und es danach wieder normal funktioniert.
Inzwischen ist mir klar geworden, dass es wohl irgendetwas mit dem Chipset (Intel) zu tun haben muss und dass ich den Intel Rapid Storage Treiber installieren soll. Dies hat allerdings nur wenig geholfen. Auffällig ist auch, dass der Fehler im Netzbetrieb deutlich häufiger auftritt als im Akkubetrieb.

Infos zum Notebook:
-Asus A52JE
-Windows 7
-Prozessor Intel Pentium P6100
-4 GB Ram
-Mainboard AsusTek K52Je
-Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470

Ich hoffe man kann mir helfen.
 



Antworten zu iaStor Fehler beim Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft Dir das hier:

http://www.file.net/prozess/iastor.sys.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

iastor, das ist doch der SATA-Treiber ?

Mal mit berücksichtigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon möglich, dass es der S-ATA Treiber ist. Diesen habe ich jedoch bereits mehrmals neuinstalliert. Leider ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen kam ich ja auf den Link in Antwort 1  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte mit einfrieren auch ne defekte Platte (seltener Controlle) sein...Testen?

Drive Fitness Test iso Downloaden und ausführen - Full Scan - jedes nicht grüne Ergebnis wär tauschen

Habe das gleiche Notebook. Der Fehler dritt bei mir ebenfalls häufig auf. Nachdem ich das Notebook für mein Studium gekauft habe, und ich das Notebook zum dritten mal zu Asus gesendet habe, musste ich mir ein neues Notebook (diesmal von HP) kaufen.
Kurz zur Reparatur: Beim ersten mal wurde eine neue Platte eingebaut. Beim zweiten Mal hat Asus das Betriebsystem neu installiert (obwohl ich das ja selber gemacht habe). Jetzt bin ich gespannt, was Asus beim dritten Mal macht.
Nie wieder werde ich ein Asus Notebook kaufen. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach`nochmal einen Test der Festplatte im Administratormodus von Win 7:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=69

dann gebe ein Chkdsk /f /r ( Leerzeichen beachten )
und return.

 

 ??? Mittlerweile ist das Notebook zum dritten Mal aus der Reparatur. Asus kann keinen Fehler feststellen! Da ich es aber schon zum dritten Mal an Asus gesendet haben, wurde die Festplatte ausgetauscht.

Als ich dann das Notebook eingeschaltet habe, gleich der erste Hänger -iaStore Fehler!

Als ich das Gerät zurück geben wollte, hieß es dann, dass keine Wandlung möglich sei, da Asus keinen Fehler gefunden hat. So wie es jetzt aussieht, habe ich wohl 600 Euro zum Fenster raus geworfen! Naja ist wohl Lehrgeld!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, 600,-€ nicht zum Fenster rausgeschmissen,
3xeingeschickt. Das kann es doch nicht sein.
Setze Asus unter Druck ggf. mit Rechtsmittel.
Ist das alles noch in der Garantiezeit passiert ?
Dann erst recht. Laß Dich nicht abweisen, so geht das nicht !

Das Notebook ist wieder aus der Reparatur zurück. Asus konne keinen Fehler feststellen. Haben aber mal wieder die HDD getauscht.

Nach dem ersten einschalten, ist das System natürlich wieder hängen geblieben. Windows Ereigniss-Anzeige iastore Fehler.

Als der Fehler zum 10 mal in zwei Tagen aufgetreten ist, habe ich wieder bei Asus angerufen. Laut Asus kann das Notebook nicht gewandelt werden, da erst zwei Mal die Hardware getauscht wurde. Also habe ich das Notebook zum vierten Mal zur Reparatur eingesendet.

Bin gespannt wie die Gesichte ausgeht. Hätte ich nicht ein anderes Notebook von HP gekauft dann hätte ich seit einem halben Jahr keinen PC mehr. 

Hier ist die Lösung:
Einfache Problemanalyse


« Windows 7: Laufwerk 'System-reserviert' plötzlich sichtbatFehler bei Schrifteingabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...