Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem Videowiedergabe im Browser

Wenn ich z.b: auf www.atv.at ein Video online streamen möchte kommt in dem Bereich, in dem normal der Webplayer angezeigt wird, einfach ein grauer Fleck der sich bis zur linken Bildschirmseite erstreckt.

Dies ist sowohl bei Mozilla Firefox, als auch beim Internet Explorer.

Sowohl die Browser, als auch das Flash und Divx Plugin sind am neuesten Stand.

Seiten wie, wwww.youtube.com oder wwww.southpark.de streamen völlig problemlos.

Bitte um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Windows 7 Ultimate


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Mozilla Firefox



Antworten zu Windows 7: Problem Videowiedergabe im Browser:

Habe soeben selber versucht. Window7 Ultimate 64 Bit, mit keinem Webbrowser Probleme.
Scheint bei dir im System zu liegen. Falscher Player oder fehlende Codecs.

Habe auch ein 64bit System.

Habe gerade das Win7 Codec Package installiert, hat aber leider nicht geholfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass atv.at einen anderen Webplayer benötigt als flash oder divx?!

Danke für die rasche Antwort :)

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie erwähnt  habe keine Probleme damit. Standort ist Österreich.
Was für ein Flashplayer ist in Firefox installiert?

***mademobile***Adobe flash, neueste version

habe mal aus Spass den Flashplayer in Firefox dektiviert, wird java Skript verlangt. Wie sieht es mit dir damit aus.
ATV verwendet den TVNext Player.
Wie  sieht es mit anderen On Demand aus.
Funktioniert ZDF Video? Oder sonstige TV ?
hat es schon funktioniert? Dann Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es funktioniert hat?

Flashplayer  10,2,152,26 ist diwse Version installiert?
 

« Letzte Änderung: 04.03.11, 21:59:32 von Hannibal624 »

Ich installiere bei Neuinstallationen (XP, Win7) grundsätzlich
- den Quicktime- Player Alternative
http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html
sowie
- den Realtime- Player Alternative:
http://www.chip.de/downloads/Real-Alternative_15759882.html
Deren Plugins kopiere ich dann komplett in den Plugin- Ordner des Firefox.
Es ist mir noch nicht einmal widerfahren, das ein Video nicht wiedergegeben wurde.

Jürgen

andere seiten wie zB zdf.de funktionieren

wenn ich flash deaktiviere, kommt bei dem grauen videobereich eine fehlermeldung, dass ich mir flash runterladen soll

nein hat seit dem update von vista auf win 7 nicht mehr funktioniert

folgende flash version ist installiert 10,2,152,32

habe quicktime alternative installiert --> leider hat sich nichts geändert

wollte real alternative installieren, doch beim installmanager lässt er mich die browser plugins nicht anhacken?! denke aber auch, dass es nichts bringen wird

ich vermute, dass es an dem tvnext player liegt. wird dieser über java betrieben?

habe folgende java Version 6 Update 24

danke für eure hilfen :)

Nun, keine Ahnung wo es bei dir eckt, ich habe Windows7 Ultimate 64 Bit, am anderen Rechner Xp Home und bei allen nur die normalen Installationen welche eveb für Flash notwendig sind und keine Probleme.
Muss bei dir am oder im System liegen. Alle Treiber für Windows 7 wurden orginal installiert?

Klick

Mit klick wird Mörtel abgespielt. Ich denke wir meinen beide die Gleiche Seite

« Letzte Änderung: 11.03.11, 15:45:36 von Hannibal624 »

genau nur kommt bei mir leider nicht der player sondern nur ein grauer fleck in der größe des players ^^

eigentlich müssten alle treiber drauf sein

heut kommt sowieso mein neues mbp, da geht es sicher gg

Dann veruche Rechtsklick in die graue Fläche, wenn sich das Menü vom Flshplayer auf macht, dann nimm das Häkchen bei Grafikbeschleunigung weg.
 

 

Zitat
sondern nur ein grauer fleck in der größe des players

Genau der kommt bei mir auch im FF, ABER:

Du hast vermutlich Ädblock installiert, oder?

Klick mal auf das Symbol und dann auf "Deaktivieren auf...."

PS:

Auf der von @Hannibal624 verlinkten Seite sollte man Ädblock aber getrost aktiviert lassen  ;D

hab leider nur ein häckchen für hardwarebeschleunigung
wenn ich das weghacke, passiert nichts, auch nach einer browseraktualisierung

nein leider, habe Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) nicht installiert


« Windows 7: Druckerspoolerdienst kann nicht ausgeführt werdenWindows 7: neuen pc gekauft ram problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...