Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speichern auf USB-Stick

Das Speichern von Daten auf einen USB-Stick klappt einfach nicht. Ich versuchte es über Drag and Drop, auch über 'kopieren, einfügen', der Stick bleibt leer. Woran könnte es liegen?
Was könnte ich noch tun? Ich beabsichtige, mir ein neues Notebook zuzulegen, weshalb ich Ordner bzw. Dateien speichern will.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe einen USB-Stick installiert. 



Antworten zu Windows XP: Speichern auf USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der USB Stick neu?
Funktioniert er am anderen PC?

Ggf. mal mit dem Datenträgerverwaltung neu einlesen lassen bzw. Formatieren.

Und? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn du eine Datei anklickst und den Stick kopieren willst, was tut sich da?
Oder du kopierst gar nicht auf den Stick.
versuche es mal mit "Senden an" wird hier dein USB Stick angezeigt?
Oder "Kopieren" dann Arbeitsplatz USB Stick anklicken und "Einfügen" was kommt? FEHLERMELDUNG
Eines Vorweg: Das Betriebssystem und Anwendungen kannst du nicht mit diesen Befehlen vollständig kopieren. 

Danke für Rückmeldung. Ich habe es mit einem zweiten neuen Stick probiert, aber auch hier keine Speicherung. Also ich gehe auf "Arbeitsplatz": Das Symbol Kingston(E) ist zu sehen. Dann gehe ich auf Windows Explorer und klicke die gewünschte Datei "Eigene Texte" an und ziehe sie rüber auf Kingston(E). Der Stick blinkt und der grüne Verlaufsbalken arbeitet, aber der Stick ist leer. Ich klicke auf das Kingston-Symbol und auf Eigenschaft und sehe, dass der freie Speicher rot ist, also nicht belegt ist. Mache ich vielleicht irgend etwas falsch?

Wenn du auf den Stick klickst sind auch keine Daten vorhanden?
Versuche es mal nicht mit "Drag und Drop" sondern mit kopieren.
Datei anklicken "kopieren" Klick auf den Stick zum "öffnen" siehst nun einen leeren Stick und auf "Einfügen" wird geschrieben?

Am PC direkt können Daten kopiert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. den Stick mal neu formatieren.

Habe es mit Datei kopieren, Kingston(E) öffnen, einfügen probiert. Der Stick hat geblinkt, der Verlaufsbalken gearbeitet. Im geöffneten Kingston stand "Eigene Texte" blau markiert, aber der Stick ist leer.
Ich habe es ja schon mit allem Möglichen ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Habe schon viele Ratschläge eingeholt, aber erfolglos. Vielleicht muss irgendwo anders eine Einstellung geändert werden.
Vielen Dank und herzliche Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man extrernen helfern mal das dateisystem des sticks mitteilen würde und auch mal mitteilt,ob ein schreibschutzschalter da ist,könnte man ja konkrete hienweise geben.
Aber leider wird mal wieder von externen leuten erwartet,das sie kostenlos ihre glaskugel befragen...

Extrem oder extern Was denn nun???

Wie groß sind die Dateien,die du kopieren möchtest?Bei einem Fat 32 formatierten USB Stick,gibt es eine Dateigrößenbeschränkung.Dateien die größer als 4 GB sind,können nicht kopiert werden.

Die Datei, die ich kopieren will, hat nur etwas über 1 GB. Es klappt auch mit dem Drag and Drop. Ich sehe, dass die Datei (in meinem Falle "Eigene Texte") in dem geöffneten Kingston(E)-Fenster erscheint. Wie gesagt, der Stick hat geblinkt und der Fortschrittsbalken hat gearbeitet. Also muss die Datei doch gespeichert sein. Aber, wenn ich das Kingston-Symbol anklicke und unten auf "Eigenschaft" klicke, sehe ich, das die Speicherkapazität nicht angezeigt wird. Belegter Speicher ist blau und freier Speicher rot. Und es wird nur Rot angezeigt.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schwer ist es eigentlich,externen leuten genaue auskünfte zu erteilen anstatt märchen zu erzählen?
Ob stick leutet oder nicht,intressiert erstmal keinen.
Angaben zum datsystem des stiks darf man wo ersteigern?

Nach dem Kopiervorgang wird die Datei "Texte" blau markiert.Dann im Explorer einfach mal ein Doppelklick auf den Ordner "Texte".Wenn was kopiert wurde,dann wird das auch geöffnet/angezeigt.Schau mal hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Service-Datensicherung-Windows-Daten-sichern-1891104.html?bild=1#1

An Exit: Danke für die freundliche Antwort. Alles ok.

g1: Sollte nur Stellung nehmen, wenn er eine qualifizierte Antwort hat. 

Dateien sind also auf dem Stick?Warum hast du Rechtsklick>Eigenschaften aufgerufen?Du musst doch in der Explorer Ansicht schauen,was sich auf dem Stick befindet!


« Windows 7: Dateien anordnen Computer schaltet nach einer gewissen Zeit aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...