Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzlaufwerke mit Passwort versehen

Habe in meinem Heinnetzwerk einen Rechner stehen, auf dem Windows XP 64 bit installiert ist.
DA ich hier über 3 TB Festplatte drinnen habe, habe ich hier alle Dateien gespeichert.
Jetzt möchte ich die einzelnen Festplatte alle mit einem Passwort versehen, so dass nicht jeder der Zugriff auf mein Netzwerk hat auch zugrigff auf alle Dateien hat.

Wie kann ich das mit XP umsetzen?



Antworten zu Win XP: Netzlaufwerke mit Passwort versehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostenlos und ein echt gutes Tool, habe es selber, trägt sich auch im Kontextmenü ein, Daten Rechtsklick z.bsp.

Lesen Saugen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der installation kommt:

Dieses Programm unterstützt keine 64bit versionen von Windows...
geht also nicht 

« Letzte Änderung: 05.03.11, 20:56:48 von Jbengelm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre ein FTP server wie z.B. filezilla server  akzeptabel?
Siollte auch unter 64 bit rennen.Rechte sehr fein einstellbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die verschlüsselung funktioniert auch wenn schon daten drauf sind und ich von jedem belibigen pc darauf zugreifen kann der in meinem netzwerk ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verschlüsselte übertragung käme etwa dem nahe,was deinen vorstellungen entspricht.Von jedem rechner im netzwerk kann man natürlich darauf zugreifen.
Oder sollen die daten verschlüsselt sein und am ziel entschlüsseltr werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein...am besten wäre, wenn ich einfach jder Festplatte ein passwitr mitgeben könnte, das beim verbinden (als Netzlaufwerk) einmalig abgrfragt wird und dann immer wieder erkannt wird.
jeder der das passwort nicht hat, kann also auch nicht zugreifen.

Oder ist es möglich einzelne Ordner mit einem PW zu schützen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einzelne ordner kann man per passwort schützen.aber man kann je nach ftp server jedem benutzer in gruppen zuweisen und diesen bestimmte ordner und laufwerke.
Wäre einfacher zu realisieren als das ganze per dateifreigabe.


« Pc reagiert nicht....Windows 7: win 7 löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...