Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unklarheiten Direct X Version

Hallo Ihr,

und zwar habe ich mir Metro 2033 gekauft. Spiel läuft momentan auf den höchsten Einstellungen, sogar mit erweiterter PhysX.

Allerdings kann man in den Einstellungen des Spiels zwischen DirectX 9 und 10 wählen.

Meine Grafikkarte ist die GTX260. Laut Recherchen unterstützt diese nur DX10.

Aber wen ich in der DXDIAG nach sehe, aheb ich Version 11 installiert. Pickt sich die Grafikkarte nur die Eigenschaften aus der 11 raus und nutz weiterhin vollständig die 10?

Denn bei Metro ist es ganz komisch. Auf Version 9 läuft es flüssig und auf 10 nur mit 15FPS maximal.

Kann mir einer helfen?

Liebe Grüße

Nico



Antworten zu Unklarheiten Direct X Version:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist soweit schon alles klar.

Direct X9 ist noch weit weniger anspruchsvoll als Direct X10 beim Zocken. Und da dein installiertes Direct X11 abwärtskompatibel ist, funktioniert beides.

Super danke da wäre das schonmal geklärt^^

und warum schafft die 260er das Spiel nicht?
Ich habe mich schon belesen das Metro eine andere Engine nutzt alls beispielsweise Modern Warfare etc.

Aber ach einigen Updates via Steam wird gesagt, das alles behoben sei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Schulterzuck* Was das Zocken ansich angeht bin ich mittlerweile der falsche Ansprechpartner *g*

Aber da wird sich sicher bald noch jemand melden.

oki trotzdem danke^^ und sonniges Wochenende

sagt mal, ist es sinnvoller die Auflösung (1680x1050) runter zu nehmen und dafür direct x auf 10 anzuheben oder auf dx9 lassen und dafür die volle Auflösung?

 


« Windows XP: Isass.exe - Koomponente nicht gefundenProgramme gehn nicht an? (Exen schrott?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...