Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neu instalation Win 7

hallo vieleicht kann jemand helfen.
Gerät Compaq Presario CQ71-205SG
Vista überspielt mit win 7 ultimate.
Akteuelle treiber von HP geladen und instaliert.

So weit keine Probleme.

mein Brother laser/fax macht zicken, bei der install. wenn 1x fehlgeschlagen, bekommt man die motten, weil er sonst den usb nicht mehr anspricht, altes problem.

So ich wollte nun einfach win 7 neu installieren, sprich mit format c.
Daten sind aufe einer externen Platte.

Nur der setup bricht ab weil keine platte gefunden wird.
Soweit ich gelesen habe liegt es an die
AHCI treiber.
Im setup kann man ja 'treiber aus wählen'
nur zu dem zeitpunkt ist noch kein usb geladen, stick wird nicht erkannt.

Aber das teil hat doch keine älteren Schnittstellen, sprich flpppy ect ?
hat da jemand eine idee, wie ich die Platte platt machen kann und neu installieren.
Im Boot modus von cd starten, nimmt er nicht an.
Im Bios kann ich nichts um stellen
außer zeit / PW und Bootordner und solch
kram.
Mir geht es auch im prinzip auch darum einfach eine jüngfräuliche version 7 auf zu spielen.

danke mal im Voraus
grüße Jens


Mein Computer-System:LAPTOP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: neu instalation Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du im BIOS nicht einstellen kannst, daß von CD gebootet werden kann, wie um Himmels Willen hast Du dann beim ersten Aufspielen von Win7 das geschafft ?
Wie Du sicherlich weißt, kannst Du im laufenden Betrieb nicht Format c: ausführen, denn dann würde sich Windows selbst abschießen. Geht also nur, wenn Du von einem anderen Medium aus bootest.
Also erklär bitte nochmal, wie Du beim ersten Versuch vorgegangen bist und wie Du jetzt Windows 7 starten willst.
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Im Bootmodus von CD starten nimmt er nicht an"
Da machst du etwas falsch. Es gibt keinen PC und kein Schleppi, welches nicht von CD/DVD aus booten kann. Es sei denn, eine Spezialkonstruktion...
Versuche es mal nach dieser Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

 

Zitat
Soweit ich gelesen habe liegt es an die
AHCI treiber.
Da hast du falsch gelesen. Soweit ich gelesen habe, gibt es mit eben diesen Treibern ab Vista keine Probleme, da ab Vista SATA Festplatten erkannt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi okay.
Im bios kann und habe ich start von cd eingestellt
Aber in meiner frage auch schon erwähnt.

Der lap startet nicht von cd, die cd ist bootfähig !
Beim start geht er sofort nach abfrage des cd LW in den
normalen win 7 start modus.

Wie gesagt der lap läuft ohne probl. ich bin gersde hier
damit im netz.
Nur ich habe keine HD!!!!!

shots der arbeitsplatz wird angezeigt



Aber im system habe ich keine HD






kann installieren und löschen kein problem.
#
ich will nur win 7 neu aufspielen und alles platt machen.
Von CD geht nicht, da mach e ich nichts falsch, kann
nur keine shots im bios machen.

nur bei eben der benutzer einstell. kommt dies



setup findet eben keine HD die neusten chipsatztreiber von HP werden nicht akzeptiert.bzw bringen mich weiter.
Ich kann eben nicht installieren.

Bin für weitere vorschläge offen ;-)

jens


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im setup kann man ja 'treiber aus wählen'
nur zu dem zeitpunkt ist noch kein usb geladen, stick wird nicht erkannt.

Völlig unnötig bei der Installation von Vista oder Win7. ;)

Zieh mal ALLE Peripheriegeräte, also ALLE externen Festplatten, Drucker, Sticks usw. bei der Installation ab.

 
Zitat
Der lap startet nicht von cd, die cd ist bootfähig !
Ist das ein Original oder eine selber gebrannt?

Unabhängig davon:

Start-> Ausführen (oder Windowstaste + R) , Eingabe >  cmd  <, ok.

Jetzt>  diskpart    eintippen, Entertaste drücken (= Enter).

Jetzt>  list disk   eintippen, Enter.

Jetzt>   list volume    eintippen, Enter.

Mit Rechtsklick auf den Rand des Konsolen-Fensters->

Bearbeiten-> Alles auswählen-> Bearbeiten-> kopieren und hier in die Antwort einfügen oder lesbaren Screenshot machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich sach ja ich habe keine pladde  ::)



Es sit bei dem versuch zu install.nichts dran, sprich
alles abgestöpselt, ist mir schon klar.
im moment nur der usbstick von vodafön.

jens
hoffe man kann es lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal alle Steckverbindungen zur Festplatte auf absolut festen Sitz, evtl. mal die Kabel erneuern und auf Knickstellen kontrollieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, wohl gemerkt
bin ich mit dem latpi hier und jetzt unterwegs, die platte spinnt nicht, läuft und alles prima auf dem arbeitsplatz
steht ja auch c und d alles da !
Außerdem ist da noch garantie oben, ich werde den nicht öffnen und rum basteln.
es ist ein kurisorum, soetwas habe ich auch noch nie gehabt.
Die klappe steht immer in der küche, wird nicht groß
bewegt, wenn da was locker wäre, würde der öffters spinnen
bzw mal eine blue bringen  :o

keine ahnung wie ich das ding formatieren kann, äußerst
eichelartig.

jens

 

Zitat
So ich wollte nun einfach win 7 neu installieren, sprich mit format c.
Daten sind aufe einer externen Platte.
 
Wie ist dieser Satz zu verstehen? Bitte Erklärung.
Welche Festplatte ist im Bios angegeben? Wird diese erkannt? Oder wird von einem Virtuellem Laufwerk (siehe Laufwerk E) gebootet.
Wie sind die Einstellungen im Bios BOOT ?

Welche HDD Laufwerke sind im Gerätemanager angegeben?
 
Wie wurde das erste mal Windoes 7 Installiert?
  
« Letzte Änderung: 10.03.11, 19:25:09 von Hannibal624 »

Noch ein Zusatz, hier schau dir mal das Setupmenü an steht wie du die Booteinstellungen und diverse Änderungen durchführen kannst.
Klick mich
Ist deine Festplatte eventuell mit einem Programm verschlüsselt oder sonst wie gesichert worden? 

« Letzte Änderung: 10.03.11, 20:06:22 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, dass es sich um einen Laptop handelt habe ich komplett übersehen  :-[

Aber: einerseits dürfte dein Rechner gar nicht starten, da ja offensichtlich überhaupt keine System-Festplatte gefunden wird.

Hier aber präsentierst du Screenshots und kannst die Konsole aufrufen auf einem System, das keine Platte findet....... ??? ::) ???

Irgendwie unmöglich, oder ist das eine Installation auf einem Netzwerk (Boot from LAN) oder was?

Bin jedenfalls erst mal ziemlich ratlos  ??? :-[::) :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte natürlich auch sein,das das system hardwareversclüsselung eingebaut hst und deswegen die platte nicht gefunden wird oder ein pogramm das anzeigen der platte verhindert.
Eventuel nette gäste aka rootkit im system?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal624
Im Bios sehe ich keine HD
Mit daten auf extren meinte ich nur, das ich alles
relevante voher gesichert habe.
Wie scho einigemale erwähnt im bios kann ich nicht viel einstellen.
Admin PW und wo zuerst gebootet werden soll und der kram.
aber so wie ich es kenne kann ich da nicht eingreifen.

Es steht auch da: so ungefähr ab werk inst. OS Vista
bekomme ich auch nicht weg.#

Ich kenn sonst auch weit mehr möglichkeiten im bios.
nur hier eben nicht.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das HP die mühle
Hardware technisch geblockt hat.
Klar gibt es soetwas wo besonders billig gkaufte teile
verbaut werden , die jeglichen support zu nichte machen.
Aber bei HP, gut es gibt immer ein erstes mal.

@Nostradamus
Hier aber präsentierst du Screenshots und kannst die Konsole aufrufen auf einem System, das keine Platte findet....... Huh Roll Eyes Huh
genau so sehe ich es auch, völlig verwirrt  :o
das problem ist eben ich kann aklles machen, nur zum
beispiel keinen "wiederherst. Punkt" wiederherstellen
oder eine backup machen von der HD, wie auch ich habe ja keine  ;D

Zu thema hardware verschl. kann eigentlich nicht sein, es wurde mit vista ausgeliefert.
Und wer wollte konnte bis zum tralla la ein update
von win 7 bei HP bestellen /Kostenlos.
Also 7 fähig.

ich habe eben nur um den ganzen vista müll los zu werden
normal vom arbeitsplatz eine bootfähige win 7 DVD gestartet und setup ausgeführt.
Über angepasset installation.
dort erkannte diese die HD und informierte mich das soi alles gelöscht wird (format)
ja so sollte es sein.
nun habe ich eben keine HD ,alle nötigen und bereit ge
stellte treiber von HP sind aufgespielt.

keine ahnung was der scheiß soll.

jens




 

Also, du hast die erste Windows 7 Installation aus dem laufenden Vista installiert.Ist an und für sich nicht die ideale Installation, aber nun ja.
Aber dies erklärt noch immer nicht, wieso im Bios keine Festplatte angezeigt wird,
Das Handbuch über dein Bios welches ich dir verlinkt habe hast du gelesen? Dort solltest du auch einen Hinweis finden wie man das Setup ( ist das Bios gemeint) auf Werkseinstellung zurücksetzt.
Ausserdem auf dieser Seite findest du auch deine anderen Handbücher.
Ausserdem, mir fehlen die Antworten zu meiner Frage Was verbitgt sich hinter der UDF formatierten DVD ROM Angabe.
Bzw Welche Festplatten werden im Gerätemanager angezeigt.
Ich will es nicht glauben aber alles weist darauf hin, dass eine HDD verwendet wird welche als Bootpartition ein virtuelles CD Laufwerk installiert hat.
Schau nochmals im Bios, ist glaube ich die Taste F10 oder F9 beim Start, was auf der Seite Information eingetragen ist. Welche Geräte sind dort vorhanden.
Wenn meine Vermutung zutrifft, sollten 2 Rom Laufwerke eingetragen sein.
Und wenn du schon im Bios bist, hast du auch die Möglichkeit die Festplatte sofern unter Boot angeführt, an erste Stelle zu setzen.
Weitere Maßnahmen:
Besorge dir eine Notfall CD wie Knoppix oder wie auch  immer. Starte  mit dieser den Laptop und schau mal ob diese deine Festplatte findet, welche ja vorhanden ist, da sie ja im System am Arbeitsplatz angezeigt wird.  

« Letzte Änderung: 11.03.11, 07:29:35 von Hannibal624 »

« Win XP: Programm über den Bildschirm gezogenWindows XP: telnet dienst nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...