Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue hdd windows xp instalation?!

hi


ich hab meine alte ide (80 gb)festplatte aus meinem computer rausgebaut und hab jetzt eine neue sata (250gb) eingebaut und angeschlossen.
normaler weise muss man ja neue festplatten formatieren bevor man xp drauf instalieren kann.
allerdings zeigt er mir beim booten nur kurz an das er die platte findet dann kommt der xp setup und sagt mir ich soll gucken ob eine festplatte eingebaut und angeschlossen is.diese ist ja der fall.
wie formatier ich jetzt die hdd?
mein mainboard ist ein P4VM800
bei der hdd war kein treiber dabei


bitte helft mir schnell

mit freundlichen grüßen

battlefield193



Antworten zu neue hdd windows xp instalation?!:

muß bei der Hardwareerkennung nicht ein Treiber installiert werden??? XP hat keine systemeigenen SATA Treiber. Wenn keine mitgeliefert wurden, dann sind evtl. Downloads von der Website des Herstellers möglich??
Evtl. sind Treiber auf der CD des Mainboards?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab es mit dem link von HCK versucht allerdings sagt der pc mir dann :es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden.

stelle sie sicher......blabla


wenn ich denn pc neusrtarte lädt er die ganze zeit immer irgend welche treiber.

im bios wird die hdd angezeigt
hdd ist eine wester digital
hab sie auch als hauptplatte gejumpert
kann ich die platte auch in nen anderen pc einbauen dort formatieren und mir dann das formatieren bei der xp instalation sparen?!

wenn der andere PC SATA unterstützt, dann kann die Platte dort, als Slave gejumpert, formatiert werden.

Natürlich kann man es auch mit Acronis Disk Director oder Partition Magic durchführen.

Aber auch nach der Formatierung ist vermutlich davon auszugehen, daß Setup einen Treiber benötigt.

« Letzte Änderung: 04.11.06, 16:27:53 von Lena50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich schon mal eine platte eingebaut (aber nich in meinem rechner)alldings war das eine IDE und nur 200gb da war auch kein treiber bei .hab die als 2 platte gejumpert und das ging sofort musste sie nur noch formatieren über denn gerätemanger.
ich formatier die platte jetzt mal auf einem anderem computer

IDE benötigt keinen Treiber, aber SATA ist im Verhältnis noch neu, deshalb ist der Treiber in XP nicht enthalten

auch noch hilfreich
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-0.html

« Letzte Änderung: 04.11.06, 16:53:45 von Lena50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähh da stand das man sata nicht jumpern braucht?!?!
hab jetzt die alte ide und die neue sata eingebaut.
im bios kann ich sie sehn
wenn ich mit der mainboard cd starte fragta ob er eine diskette erstellen soll ich hab aber kein floppylaufwerk
eigentlich müsste der pc doch normal starten wenn ich alles wieder so einebaue wie es vorher war .
aber dann zeigt er mir an Fehler beim lesen des Datenträgers.
neustarten mit srtg+alt+entf (was aber nich funkt)

Hallo
Schau mal ob im Bios unter "Advanced/Ide Configuration/SATA Operation Mode" "RAID" eingetragen ist.Dann auf "non-Raid" stellen.

                                                Gruß hucky50


« Letzte Änderung: 04.11.06, 18:58:52 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

beim formatieren der festplatte ist der pc abgestürzt.
jetzt kommt nach dem booten immer drücken sie eine taste um von der cd zustarten(mach ich tuta aber nich)
dann kommt fehler beim laden des betriebssystems
und dann bleibt das auch so.....
was jetzt?!
???


Hallo
Auf jeden Fall mußt du neu formatieren.Falls es mit der Windows CD nicht klappt,dann mit einem speziellen Tool wie zB Partition Magic.
Normal ist es aber nicht das der Rechner beim Formatieren abstürzt.
Eventuell stimmt mit der Platte selbst was nicht,bzw mit der Verkabelung.
Ich habe leider auch keine großen Erfahrungen was das Einbauen von Sata-Platten anbelangt
Ich bin von Ide direkt auf SATA2 umgestiegen,kenn mich also mit den "normalen" SATA Platten nicht aus.
Wirf mal einen Blick ins Handbuch.Im Handbuch zu meinem Board(Asrock 939 Dual-Vsta) wurde eindeutig beschrieben,wie die verschiedenen Plattentypen in Betrieb zu nehmen sind.
                                             Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 07.11.06, 18:22:56 von hucky50 »

« Win98: rundl.32wenn ich eine cd in meinen laufwerk hinein lege läuftés nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...