Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CD Laufwerke werden nicht erkannt

Hallo
 Ich wollte heute im PC  eine CD starten, aber es wird im 'Computer'  kein Laufwerk angezeigt. Habe zwei CD ROM Laufwerke. Im Gerätemanager werden die 2 Laufwerke zwar angezeigt, aber mit einem gelben Rufezeichen. Wenn ich im Gerätemanager ein CD-ROM Laufwerk doppelklicke, kommt die Meldung 'Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)'. Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand. Es hat aber bis jetzt wunderbar geklappt. PC ist 1 Jahr alt. Meine PC Daten Windows 7 Professional   64 Bit
Prozessor:               Intel Core i5 CPU  2,67GHz (4CPUs)
Speicher :                8192 MB RAM
Direct X Version:    DirectX 11
BIOS:                      AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte:             ATI Radeon HD 4770   (512 MB)
Soundkarte:             M-Audio Deltaphile 2496
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
lG

 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TuneUp Utilities, Defraggler,CCleaner,


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Beim Öffnen vom CD Laufwerk)
Die Fehlermeldung lautet: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)



Antworten zu Windows 7: CD Laufwerke werden nicht erkannt:

Gerne helfen wir bei diesem Problem weiter.
Bitte besuchen sie diese Seite:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Microsoft_Support_Team

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

wenn Fixit nicht funktioniert,
mal das durchführen:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K

Die Filter löschen - das macht die Prozedur im FixIt-Center von Microsoft im Hintergrund und muß so nicht manuell erledigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiss, aber es könnte ja sein, dass es mit Fixit nicht funktioniert, hatte ich auch schon.
Dann manuell probiert und plötzlich ging es wieder. Ist ja nur ein Versuch.

hatte heut auch das Problem, Lower u. Upper Level gelöscht, geht wieder !!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, prima, schön, dass es bei Dir wieder funktioniert. :)

Gruss A K


« Windows XP: Was wenn die DVD im PC nicht gehtWin2000: Fehler DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...