Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Symbol in der Taskleiste sieht falsch aus

hallo, ich habe Tuneup installiert, im Startmenue und in der Taskleiste sieht das Symbol falsch aus.
Das gleiche hatte ich auch  mit Nero 7, was aber mittlerweile, warum auch immer, wieder richtig aussieht.
Wie kommt das?, was kann man machen, damit es wieder normal aussieht. Habe auch schon Symbol ändern gemacht, nach 2 Tagen war wieder alles normal.
MfG
hoschmann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tuneup 2011



Antworten zu Windows 7: Symbol in der Taskleiste sieht falsch aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Vortag von TuneUp !!

Vorsicht mit  TU   !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hab ich versucht, ohne erfolg.
Ich wollte ja auch Tuneup behalten.
hoschmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TuneUp ... RESCUE-Knopf entdeckt`??

Kannst es ja behalten , aber vorher sollte erstmal de "alte Stand" wieder her .

Dann spiel dein Image wieder ein , dass DU als TU-User ja dann sicher hast !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Unabhängig davon, das es an TuneUp liegen könnte, ist das ein recht alter Bug und relativ simpel zu beheben :)

Falls nicht ohnehin schon geschehen:

Systemsteuerung-> Ordneroptionen-> "Ansicht" den Haken bei "Versteckte Dateien und Ordner-> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen.

Jetzt zu -> C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local gehen und dort die Datei "IconCache.db" löschen.

Jetzt den Taskmanager öffnen, dort den Prozess "explorer.exe" beenden, danach im Taskmanager  auf "Datei-> Neuer Task" und tipp >  explorer.exe  < ein, ok.

Falls das nicht hilft, gibt es noch weitere Methoden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, habe es genau so wie beschrieben ausgeführt, leider ohne erfolg. Jetzt ist das Symbol ganz weiß.
hoschmann


« Internetexplorer 8Windows Vista: Was hat er nur? Startet alleine neu und manchmal hängt er sich dabei a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...