Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit POP3 und SMTP Server

Beim Abrufen und Versenden via Windows-Mail bekam ich keine Verbindung mit GMX. Fehleranzeige: POP3 bzw. SMTP Server braucht zu lange um zu antworten (120sek) Fehlernummer:0x800CCC19 !  Mittlerweile kann ich Mails wieder abrufen aber keine versenden!?

Bin KEIN Computerfreak, nur mittelmäßiger Anwender! Habt bitte Nachsicht!

Danke für eure Hilfe!


Mein Computer-System: Vista64bit
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Problem mit POP3 und SMTP Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber direkt einloggen bei GMX auf der Webseite kannst du dich schon?

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/index.html

Ja, das geht.
Es hat auch immer bestens geklappt, erst seit heute sind diese Probleme.
Anfangs ging gar nix, jetzt kann ich Mails abrufen, hab aber nichts gemacht! E-Mails senden geht aber immer noch nicht über das Windows-Mail Programm!

LG  Dolo

Habe heute auch Probleme meine Mails abzurufen. Ein Account funktioniert mit pop3, der andere nicht.
Das Webinterface funktioniert nur schnarchlangsam.
Gestern hat noch alles funktioniert. Ich vermute ein Problem bei den Servern von Gmx.

Ist bei mir momentan genau so! Über Windows-Mail geht jetzt wieder nichts !  Bei GMX direkt dauert der Seitenaufbau so lange, daß der Firefox ständig abdreht. Alle anderen Websiten funzen normal.
Dürfte wohl an GMX liegen?  :o

Jetzt geht wieder alles.

Ja, auch bei mir wieder alles Ok !  :D


« Windows 7: Hintergrund Rauschen und Piepen geht nicht wegWindows XP: Desktop Schwarz man sieht nichts mehr außer die Symbole und die Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...