Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht.

Hallo
Habe gestern beim Surfen eine Trojanerwarnung von Avira erhalten über den Virus TR/ATRAPS.GEN2
Habe den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] in die Quarantäne verschoben und alles war dem Anschein nach wieder gut.
Heute Abdend hab ich den Pc eingeschaltet und sah erstmal eine Fehlermeldung das irgendeine Datei nicht gelesen oder gefunden wurde. Die Fehlermeldung kann ich lieder nicht mehr genauer beschreiben, da sie nicht mehr kommt.
Jedenfalls ist jetzt der Desktophintergrund weg und alle anderen Verknüpfungen ect. Nur 'Computer' ist noch da.
Jetzt hab ich auf Laufwerk C geschaut und sah nur folgende Datei: Bootsect.bak

Die anderen Dateien sind aber nicht weg, sie werden nur nicht angezeigt. Wenn ich in der taskleiste etwas suche wird es dort gefunden und funktioniert, wie z.B.: Internet explorer, avira, paint.....

Wie kann ich C wieder 'normal' machen?
 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht.:

ich gehöre zu denen, die bei virenbefall nicht bastelln sonder c: neu machen.image
kannst ja mal versuchen mit der dvd deines bs eine reparaturinstallation zu machen.


« Systemlautstärke ändert sich ab+zu auf lautlos?!Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...