Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio nuen installieren

Hallo,
ich möchte auf meinem Vaio Notebook Windows 7 neu installieren.

Sind das alle Treiber, die ich brauche, damit die Hardware wieder einwandfrei funktioniert?:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VPCEC4C5E


 



Antworten zu Sony Vaio nuen installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sogar weit mehr.

Setting Utility Series, Sony Shared Library (??), VAIO Care, VAIO Control Center / Event Service, Location Utility / Power Management / Smart Network

sind nämlich mehr oder weniger nützliche Sony-Zugaben, deren Nutzen jeder User selbst wissen muss - startet ständig mit, ob man's braucht oder ob's den PC nur verlangsamt steht woanders. Das Power Management Programm könnte sinnvoll sein, auf den Rest würde ich verzichten.

Dankeschön. Ich möchte nämlich nicht, dass irgendwelche hardware nicht mehr richtig funktioniert.

Ich möchte noch sagen, dass es nicht weitauß mehr sind! Denn ohne Vaio Control Center und den anderen Krempel funktionieren die FN-Tasten nicht. Und außerdem muss man eine bestimmte Reihenfolge beim installieren einhalten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe ich allerdings als nicht zwingend notwendiges Schnick-Schnack, nicht als *Treiber* (!) an. 

Die Handbücher von Sony beschreiben genau was wozu installiert werden muß.
Fazit: das richtige Handbuch als pdf-Datei auf der Supoort-CD öffnen und lesen, falls nicht vorhanden - bei Sony-Vaio downloaden.


« Windows XP: Hilfe habe alle meine dateien in ein und die selbe verwandelt??!!Windows XP: Ulead DVD MovieFactorz 6 lässt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...