Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: unmountable_boot_volume

Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn ich bin was mein Problem angeht- laie.

Also es geht um folgendes.. Ich habe vor kurzen mein netbook-  Samsung N110 KA01 - versucht ganz normal hochzufahren. Nur das funktioniert nicht mehr. Es erscheint kurz ein blauer Bildschirm (Problem festgestellt etc.) und dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo steht Abgesicherter modus etc..
 jetzt hab ich es schon so weit bekommen.. das ich lesen konnte was auf dem blauen Bildschirm steht..

unmountable_boot_volume
STOP: 0x000000ED
(0x86325368, 0xc000009c, 0x00000000, 0x00000000)

Aber was heißt das? Und wie kann ich das Problem lösen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. Ich weis echt nicht mehr was ich noch versuchen soll.. Da ich schon alles durch gedrückt habe was bei dem Abgesicherten Modus stand.. Aber er fährt einfach nicht mehr hoch.. Hoffe auf Tipps die ich auch als Laie verstehe.. Herzlichen Dank im Vorraus
Gruß Jessica


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: firefox


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: problem festgestellt



Antworten zu Windows XP: unmountable_boot_volume:

Dein Problem ist, dass die Festplattenstruktur aus irgend welchen Gründen auch immer nicht gelesen werden kann. Dies kann verschiedene Ursachen haben.
Aber bevor weiter gerätselt wird, eine Frage :  Hast du ein CD Romlaufwerk zur Verfügung?

Bitte beantworten, dann wird dir sicher jemand weiterhelfen

Nein, leider nicht.. :(

Was soll ich denn jetzt machen? Da ist doch kein Laufwerk eingebaut. Muss ich zum Computer Fachmann?

Da du ja schreibst,dass du LAIE bist vermutlich ja.
Denn jene Tips die ich dir geben könnte setzen ein CD Laufwerk und eine XP Installations CD voraus.

Es sei denn, dir sind die Daten welche sich auf deiner Festplatte befimden egal, dann kannst du im Handbuch zu deinem Gerät unter "Recovery" oder "Werkzustand wieder herstellen" nachlesen, wie man das Gerät in den Urzustand zurückversetzen kann. Hier gehen aber alle Daten welche sich auf der Partition (Festplatte) befinden verloren.   

jep, das bin ich.. ne, egal sind se mir aufkeinfall.. foto´s, dateien etc. wollte ich schon retten.. na toll, das wird dann bestimmt nen teurer spass.. :'(

aber trotzdem danke

Keinen Bekannten oder Freund, welcher mehr Erfahrung hat und dir helfen könnte? Wäre mit USB Stick oder einem ext. DVD Laufwerk auch möglich. Zu mindest um Daten zu retten. 

nein, leider nicht.. wenn dann haben se alle soviel ahnung wie ich..
aber, mal ne andere frage.. ich hab jetzt nen bissel rumgestöbert im netbook..und jetzt zeigt der mir SAMSUNG RECORVERY SOLUTION 3 an.. also wiederherstellung.. wenn ich jetzt da zustimme.. wäre mein netbook dann ganz leer..(in laiensprache)  ;)
oder is dann windows noch drauf?

Wenn du diese Option verwendest, hast du unter Umständen sein Betriebssystem wieder auf der Festplatte. Vorausgesetzt deine Festplatte hat nicht einen anderen Defekt. Dies ist das was ich schon erwähnt habe, aber deine Daten sind verloren.
Aber auch diese Beschreibung solltest du im Handbuch finden. Wenn du dieses nicht hast, kannst du es dir auf der Hompage des Herstellers runterladen.


« Windows 7: kann bilder bei ebay nicht vergrößern Windows 7: Bitte um Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln mein pc fährt nichtmehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...