Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bitte um Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln mein pc fährt nichtmehr hoch

Hallo zusammen,
Vorgeschichte:
ich habe ein Aldi PC von 2003 er lief auch einwandfrei. Habe im jahr 2010 eine Neue Grafikkarte dazugekauft und meine alte ersetzt. Bis vor ca 2 monaten lief alles super, habe alle spiele spielen können und auch sonst war ich sehr zufrieden was den pc anging...da der pc sonst serienmäßig mit 1gb ram ausgerüstet war habe ich noch 1gb ram eingesetzt und auch da lief alles super. Als ich mir dann allerdings ein neues spiel gekauft habe hat das spiel wie ich es noch nicht erlebt habe eigenartig geruckelt...also dache ich mir den pc neu zu machen...zum anfang lief er auch als ich plötzlich nach der installation der soundkarten treiber (20 min später) einen blckscreen bekommen habe und auf dem bildschirm 'kein signal' angezeigt wurde. ich habe ihn ausgemacht und wieder eingeschaltet und er lief bis ich nach 20 min wieder ein blackscreen bekommen habe...(usw). bis vor ca. 2 Wochen ging es die ganze zeit so...bis er dann garnichtmehr hochfuhr...und jetzt stellt sich mir die frage was ich noch machen kann?...ist möglicherweise das Motherboard defekt, oder doch die Grafikkarte down?...habe mich in diese forum schon erkundigt und auch andere besucht und alles gemacht was da schonmal besprochen wurde jedoch ohne erfolg...

Dazu ist noch zu sagen das ich seit der veröffentlichung von Windows 7 auch immer Windowows 7 Installiert hatte. Und es damit NIE probleme gab.

Darum bitte ich um hilfe in diesem Forum.

Falls i-was unklar sein sollte dann bitte posten...ich bemühe mich um schnelle antworten. Und mich würde es freuen wenn ich auch schnelle Antworten bekäme ;)

MfG
Angarak


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: 1 CD / RW Laufwerk (weil das alte kaputt war)



Antworten zu Windows 7: Bitte um Hilfe, bin kurz vorm verzweifeln mein pc fährt nichtmehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Code vom Bluescreen wäre evtl. hilfreich.

Gab kein Bluescreen..wurde plötzlich alles Schwarz mit der aufschrift "Kein signal" :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal ein anderes Netzteil getestet ?

Hab ich mir auch schon so gedacht aber mein aktuelles hat 350W und ich weiß nicht was passiert wenn ich da eins austeste das nur 300 bzw 250 hat ob da was mehr kaputt gehen könnte als nur das netzteil...außerdem läuft er ja..alle lüfter drehen sich...die festplatten hört man arbeiten und auch die kontrollleuchten vorne leuchten...nur die blaue halt nicht..weil er ja nicht hochfährt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn, dann kein schwächeres sonder ein etwas stärkeres einbauen.
So zwischen 450 - 550 W 

Okay...werd mir mal eins vom kollegen leihen...
aber falls das nicht klappen sollte...sondern alles beim alten bleibt...noch i-welche tipps?

Danke schonmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn kein Bluescreen kommt, kann es fast nur das Netzteil sein.

Die automatischen Neustartes sind aber schon ausgeschaltet, denn sonst kommt nie ein lesbarer Bluescreen.

Mehr kann man momentan nicht sagen, da alles nur Step by Step geprüft werden kann.

Hmm okay trotzdem danke für die Schnelle antwort...ich werd dich bzw euch auf dem laufenden halten...
zudem sollte man vilt sagen das ich ein Paar sachen aus dem pc herausgenommen habe wie z.B. eine TV-Karte die völlig überflüssig war...aber ich werd das mit dem Netzteil probieren

Dankeschön!

Falls jemand noch andere Tipps haben sollte immer her damit ;)

Bau die alte Grafikkarte zum Test einfach nochmal ein.

die ist durchgebrannt xD...aba habs mit einer neuen versucht..klappt auch nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aldi-PC aus dem Jahre 2003 + Windows 7...... :D

Da dürfte es vermutlich nicht einmal Treiber für Vista geben, oder?

Die RAMs wurden schon geprüft oder gewechselt?

Rechner innen mal entstaubt und alle Kabel auf festen Sitz und Knicke geprüft?

Das Netzteil ist durchaus mögliche Fehlerquelle, da ja eine LED scheinbar nicht brennt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

win7 würde ich mit der möhre nicht fahren,eher win98se.treiber lassen sich recht einfach beschaffen.würde aber nicht verwundern,wenn die graka das manibord ins grab mitnahm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.treiber lassen sich recht einfach beschaffen

Ja, wirklich?

Eben genau bei Aldi (Medion) ist es extrem schwer, für alte Gurken was zu bekommen.

Und selbst wenn das Board die Bezeichnung MS-XXXX trägt, so findet man bei MSI dafür keinerlei Treiber, da es OEM-Boards sind.

Also: WO findet man die Treiber sooo einfach?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam,das man sowas gefragt wird.
man braucht bie solche systemen folgendes:
chipsatz
grafik
sound
lan
damit müste man alle relevanten treiber haben.Die bauteilhersteller haben sicherlich treiber am lager.
und die OEM problematik dürfte Dir genau bekannt sein,oder nicht?


« Windows XP: unmountable_boot_volumeWindows XP: Google als Standartsuchmasch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...