Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Einstellungen Windows Explorer unter Windows 7

Einstellungen Windows Explorer unter Windows 7
Im Explorer habe ich links die Ordnerübersicht, rechts das Vorschaufenster und in der Mitte die Detailansicht. Man kann sich diese drei Fenster so anordnen, dass alle drei Bereiche gut sichtbar sind.
Leider gehen diese Einstellungen verloren, wenn man den Explorer schließt und neu startet.
Wie 'erzählt' man dem Explorer, die Einstellungen bis zum nächsten Mal zu behalten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Einstellungen Windows Explorer unter Windows 7:

bist Du Administrator ?

Hallo,

konnte erst von zu Hause anrtworten - auf meinem Dienst-PC ist kein Antwort - Button sichtbar.

JA - habe lokale Administrator-Rechte.

Screenshot vorher nachher ?

Oder : mal vor beenden nicht im geöffnetem zustand lassen , sondern auf Ober-Ordner klicken & dann schließen.

Vista verhält sich sonst auch so ..


« Win XP: exe Dateien öffnenWindows Vista: Fehlermeldung beim Einschalten des PCs: No Video Input »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...