Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Explorer Einstellungen ändern

Hallo,
1.: wie kann ich den Windows Explorer einstellen, damit er jede Ansicht standardmäßig als "Liste" öffnet??

2.: wie kann ich einstellen, dass im Windows Explorer beim Öffnen des "Netzwerkes" nur die Arbeitsplatz-PC (nicht die jeweiligen, alphabetisch geordneten Unterordner)angezeigt werden ???

Danke für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Windows Explorer Einstellungen ändern:

Hallo,
Rolf!

zu 1)

öffne den Explorer, gehe oben auf Ansicht, dann klicke auf Liste..

voila, dann müßte es so sein..

zu 2)

nix Ahnung von Netzwerk..

Gruß

Du must erst den Ordner so einstellen wie alle angezigt werden sollen und dann unter Ordneroptionen->ansicht: wie aktueller Ordner anklicken.

Explorer schliessen und wieder öffnen dann sollten alle Ordner als Liste angeziegt werden

Gruß

Danke, Nighty, das hat perfekt geklapt.

Aber leider ist mein Problem beim Öffnen des Netzwerkes im WindowsExplorer noch offen...

Wer kann helfen??

Was meinste mit den Unterordnern?
Die Freigaben des jeweiligen Rechners?

Gruß

Sorry, leider jetzt drei Tage keine Zeit gehabt.
Ich meine richtig die Freigaben der einzelnen PCs. Ich will beim Öffnen nur die PCs sehen, ist übersichtlicher!!

Danke für weitere Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, denke da musste dich durch das 'Gesamte Netzwerk' klicken. Dann sind am Ende nur die Computer zu sehen.
Wenn du in den Ordneroptionen das Häkchen von 'automatisch nach Netzwerkordnern suchen' wegnimmst sollte dann kein Ordner mehr erscheinen. Die noch bestehenden kannste einfach löschen (in der Netzwerkumgebung).
Ich kann allerdings keine Garantie geben, dass bei Verbindung mit einem Ordner der nicht dann wieder auftaucht.


« Win XP: BIlder speichern?Win XP: MSI Bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...