Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ton leiser

Hallo,
ich habe ein Asus Notebook und ein Vaio. Dazu habe ich Lautsprecher(Logitech X-210).

Ich habe festgestellt, wenn ich bei beiden Notebooks auf gleiche Lautstärke stelle, dass der Ton aus den Boxen, beim Asus lauter raus kommmt, als beim Vaio. Warum ist das so? Ich hab die Boxen über Kopfhörer angeschlossen.


 



Antworten zu Ton leiser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterschiedliche Audio-Chips (wenn denn die Einstellungen die selben sind ...).

was sind audioChips?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was sind audioChips?
So etwas ähnliches wie Kartoffelchips, nur mehr mit Elektronik für AUDIO statt Paprika... Fragen gibt es... ::)
« Letzte Änderung: 06.04.11, 20:51:31 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese chips munden besonders gut bei klassischer musik,kerzenschein und einem guten tropfen kraneberger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter einem Chip versteht man eine komplexe, integrierte Schaltung. Also ein homogenes Bauteil mit vielen Anschlüssen.
Diese "Chips" gibt es für die verschiedensten Aufgaben - hier eben für den Ton (Audio).
Eine Vielzahl von verschiedenen Chips sind auf dem Mainboard zu einem Komplex zusammengefaßt.

Meine Herren, Ihr müßt eure Arroganz nicht so deutlich zum Ausdruck bringen. Gut, Ihr seid schon mit allem Wissen dem Mutterleib entschlüpft - ich und viele andere mußten sich dieses Wissen erst erarbeiten, mußten lernen.
Ich für meinen Teil lernte sehr viel durch Fragen.

Jürgen

« Letzte Änderung: 07.04.11, 09:30:10 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Herren, Ihr müßt eure Arroganz nicht so deutlich zum Ausdruck bringen.
Wie sonst??  ::)

 
Zitat
Gut, Ihr seid schon mit allem Wissen dem Mutterleib entschlüpft .
Nein, nein - das war schon vorher klar: als meine Eltern sich kennengelernt haben.  ;D

 
Zitat
- ich und viele andere mußten sich dieses Wissen erst erarbeiten, mußten lernen.
Jaja, das Schicksal des Proletariats... ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Jaja, das Schicksal des Proletariats..."
Richtig. Trifft auf mich zu.
Nur hat dieser ehemalige Angehörige des Proletariat es geschafft, erfolgreich sein Wissen zu vermehren.
Konnte dann mit dem erworbenen Wissen eine leitende Stelle in der Industrie begleiten und heute vom Ertrag seiner Patente ein einigermaßen sorgloses leben führen.
Da dieses Thema erschöpfend behandelt wurde, schließe ich es - denn mehr als OT ist erfahrungsgemäß nicht mehr zu erwarten.

Jürgen

« Win XP: Rechner auf Auslieferungszustand zurücksetzen Win XP: Windows XP Mediacenter Edition 2005 Vollversion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...