Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

bios soll dafür sorgen das du von cd oder diskette aus starten soll, also win soll nicht starten
aber ich glaubh du hast die falsche datei versucht so kopieren denn es gibt es dateien mit die ntldr hat keine endung

zum starten von win brauchst du 3 wichtige dateien
boot.ini
ntldr
ntdetect.com

versuchts mal so
geh mit in dem wo die datei ist (also in dein cd-rom laufwerk) und wenn du dort bist dann mach einfach
copy ntldr c:\ (je nach dem wo deine partion ist)
dann müßte es auch auch gehen wenn nicht dann halt mit dos betriebssystem einsteigen und dann kopieren

so blöd wie das jetzt klingt hast du dir irgendwie was neues an hardware gekauft?

Nein, keine neue hardware, vorhandenes System (Win2000) und bisher fataler Versuch XP pro zu installieren. Leider komme ich in dieser bootcfg-Sache nicht weiter. Kann zwar alles lesen, was nach eingabe des Befehls erscheint, aber eine Anleitung kann ich daraus nicht entnehmen. Kann's mir einer erklären?

Also wenn Deine Installationen nicht abgeschlossen werden können und Du massenhaft Dateien überspringen sollst, ist irgendetwas an Deiner Hardware faul. Da nützt Dir auch kein Kopieren einzelner Dateien. Kannst Du die Platte putzen und neu installieren?

starte mal mit w2000 kopiere die datei ntldr von w2000 verzeichnis ins xp verzeichnis vielleicht hilft dir das weiter

habe jetzt die ntldr und ntdetect auf eine diskette kopiert, um von dort auf c zu kopieren. Jetzt bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert - c:NTLDR"

Kannst Du irgendetwas auf C: schreiben?

ich vermute auch mal das da was an deiner hardware faul ist, platte putzen bringt da nich soviel ich hatte vor 2 monaten das selbe problem es ging kein xp und kein 2k zu insten, bei mir lags an der hardware

mit c: wird jetzt offensichtlich das CD-Laufwerk bezeichnet! Wie finde ich meine festplatte wieder??

Ich kenne das Problem auch, wenn XP Standardtreiber für Controller / Chipsatz benutzt, die nicht funktionieren.
@ Firefoxx:
Was war denn falsch an der Hardware?

Wenn C: das CD-Laufwerk ist, hat der Rechner keine Festplatte gefunden. Wird sie im BIOS noch angezeigt?

da wär ich im leben nie draufgekommen, ich hatte probs mit xp wollte es neu insten weils mal wieder zeit wurde und es kamen diese sachen das nichts zu kopieren war. erst nen fachhändler gab mir den tipp mal die rambausteine zu wechseln und siehe da es ging ohne probleme.hab ich vorher nicht gewusst und wär ich nicht zum fachman gegangen ich hätte alles durchprobiert aber der ram? vielleicht zuletzt mal. :(

Wenn C: das CD-Laufwerk ist, hat der Rechner keine Festplatte gefunden. Wird sie im BIOS noch angezeigt?

Ja, im bios wird sie noch angezeigt.

Kannst Du den Rechner irgendwie anders starten, mit einer Knoppix-CD oder einer Bootdikkette, und dann die Festplatte überprüfen?

Bin nochmal über die Reparaturkonsole in den Eingabemodus gegenagen und habe versucht ntldr und ntdetect von diskette auf C: zu kopieren (die zu reparierende Windows-Version wird mit C:\WINDOWS bzw. C:\WINNT aufgelistet). Es kommt dann aber immer die Meldung "Zugriff verweigert" wenn ich "copy a:\ntldr c:" eingebe.

Kannst Du den Rechner irgendwie anders starten, mit einer Knoppix-CD oder einer Bootdikkette, und dann die Festplatte überprüfen?

Habe es mit einer DOS-bootdisk, und einer WIN98-Startdiskette versucht. Bei der WIN2000 bootdisk geht er zur Installation über mit den dann später auftauchenden Problemen. Wie kann ich die Festplatte überprüfen?

« Dateizugriff verweigertWarnung für XP-User bei wmv-Problemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...